Haut juckt im Winter , was hilft ?

haut 1 - (Haut, Juckreiz) haut 2 - (Haut, Juckreiz)

6 Antworten

Hallo,

kommt es vom Waschmittel? Versuch mal ob es besser wird mit einem Waschmittel ohne viele Zusatzstoffe. Vielleicht hilft dir auch das BM Gel28 von babette-cc.de. Du kannst eine Probe kostenlos bekommen um zu testen ob es hilft. Ich habe einige Stellen am Arm, die manchmal nachts schrechlich jucken. Ich wasche die Stellen zuerst mit kaltem Wasser ab und dann kommt das BM Gel28 ganz dünn drauf. Dann ist Ruhe.

naja ich habe neurodermitis und kenne daher nur den extremfall... kann aber sein dass es echt von der kälte kommt... geh morgen mal ne halbe stunden in der arschkälte spazieren. pack dir in eine tasche nen taschenwärmer oder irgendetwas warmes und die andere lässt du einfach mal in der kälte baumeln...wenn du dann wieder daheim bist schau ob die gwärmte hand auch juckt... wenn nein dann kanns wohl echt an der kälte liegen...wenn doch dann schicke ich dir ein paar fotos von meinen geschundenen händen und armen:D dann gehts dir wenigstens menthal besser ;P

Neymar11 
Fragesteller
 31.10.2012, 23:37

Den test hat bei mir der Arzt gemacht. Ohne erfolg.

ich würde auch nicht direkt sagen, dass es ausschlag ist.

das was ich vermute, UND ICH BIN KEIN ARZT!!!! ist, dass das Blut sich aufwärmt weil du halt im kalten warst und es deshalb juckt. ob man was dagegen tun kann weiß ich nicht :D

ganz ehrlich frag trotzdem nochmal nen arzt

Also die auf den Foto gezeigten roten Stellen sind vom Kratzen der Stellen, denn ein Ausschlag ist nicht zu erkennen. Direktfoto wäre besser als hier die kleinen GF Fotos. http://www.bilder-upload.eu/

Ich rate dir einmal den Hautarzt zu wechseln, denn meiner sagte damals zu mir. Herr .... sie könnten evtl eine Allergie gegen Tomaten haben, wenn sie die gegessen haben, oder eine Stoffallergie gegen gewisse Stoffe. Lol kein Test, aber sie hat mir eine Salbe verschrieben, die ich alle paar Monate extra vom Apotheker anrühren lassen muß. Tomate war lachhaft, Stoff ist auch relativ, ich bekomme die kleinen juckenden Punkte nur wenn ich richtig in der Sonne bin und Mikrofaserpullover und Jackenärmel bis zur Armbeuge nach oben schiebe. Ursache kenne ich bis heute nicht. Würde also den Hautarzt mal wechseln. Waschmittel, Creme, Schweiß usw können die Ursachen sein

Gruß Wolf

Neymar11 
Fragesteller
 31.10.2012, 23:53

ich zweifel an Waschmittel oder Schweiß :/ . Hab bald meinen dritten Hautarzt termin am 13.11

Ich bete das er hoffentlich irgendwas davon weis :( Ich halte es echt nicht mehr aus Es stört mich in der Arbeit & ich liebe fußball Aber mit dem Problem no chance :(

broudsubn  01.11.2012, 01:06
@Neymar11

Meinst du Termin bei den selbigen Doc oder hast du gewechselt? Ich rate dir den Doc zu wechseln. Bei mir waren es links und rechts kleine 1mm kleine Körnchen , und jedesmal Unterarm bis Oberarm. Meine Spezialsalbe hilft, wobei ich den Namen nicht nenne, da ich weder ein Arzt bin, noch deine Ursache kenne.

Ich würde Dir empfehlen, nach jedem Duschen, Baden und Waschen eine Hautcreme zu benutzen. Im Winter trocknet die Haut schneller aus, weil die Luft oftmals zu trocken ist. Heizkörper oder dickere Kleidung begünstigen das. Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, daß mir das Eincremen täglich nach dem Duschen Linderung brachte, denn ich hab trockene Haut, die sich eben besonders zur jetzigen Jahreszeit bemerkbar macht.

Neymar11 
Fragesteller
 31.10.2012, 23:35

Das ist es ja meine Haut ist nicht Trocken !!! Meine haut schuppt nicht , alles ganz normal. Hab feuchtigkeitscremen bzw. lotionen benutzt nichts hilft einfach nichts !! :(

antnschnobe, UserMod Light  31.10.2012, 23:49
@Neymar11

Hast Du schon mal daran gedacht, den Hausarzt zu fragen, nicht den Hautarzt? Vielleicht kommt es von "innen"?

Eine Hautcreme (würde Dir trotzdem Linola oder eine ähnliche empfehlen) solltest Du länger anwenden als nur eineinhalb Wochen, um einen Erfolg sehen zu können. Trinkst Du genug? Und schuppen muß sich die Haut nicht sofort, nur weil sie trocken ist.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.

Neymar11 
Fragesteller
 31.10.2012, 23:51
@antnschnobe, UserMod Light

klar hab den hausarzt schon gefragt der weis nichts und weis nicht wie er mir weiterhelfen kann. -.- Er hat mich weitergeleitet zu nem hautarzt und der wusste auch nicht was das ist. Habe bald meinen Dritten Hautarzt termin !!!!

autsch31  07.11.2012, 00:11
@Neymar11

Omg ! Lass bitte die "Feuchtigkeitscremen und Lotionen" weg. Zieh mal eine Stunde einen Plastikhandschuh an, dann siehst du was die Feuchtigkeit mit der Haut macht. Mit der unnützen Feuchtigkeit quillt die oberste Hautschicht auf und bietet einen tollen Nährboden für alle unerwünschten Keime. ... und damit die Lotionen Wasser und Fett binden können, braucht es Emulgatoren und viel Konservierungsmittel, damit die Lotion nicht ranzig wird. Das sind alles Sachen, die deine Haut nicht besser machen.

Nimm echte Sachen, die deine Haut schützen. Leichtes Essigwasser und dann kaltgepresse Öle aus dem Lebensmittelladen und Cremen ohne Wasserzusatz und ohne Zusatzstoffe .. z.B die gewöhnliche blaue Nivea in der Dose

antnschnobe, UserMod Light  07.11.2012, 11:16
@autsch31

Linola Fett ist keine gewöhnliche "Feuchtigkeitscreme", sie enthält Distelöl (Linolsäuren).

antnschnobe, UserMod Light  07.11.2012, 11:39
@antnschnobe, UserMod Light

Kleine Erläuterung zu der von autsch31 genannten Niveacreme, die angeblich ohne Zusatzstoffe sein soll: http://www.cosmeticanalysis.com/de/kosmetik-produkte/nivea-nivea-creme.html

  1. Bewertung von Aqua: durchschnittlich Aqua
    1. Bewertung von Paraffinum Liquidum: schlecht Paraffinum Liquidum (Mineral Oil)
    2. Bewertung von Cera Microcristallina: schlecht Cera Microcristallina
    3. Bewertung von Glycerin: durchschnittlich Glycerin
    4. Bewertung von Lanolin Alcohol: gut Lanolin Alcohol
    5. Bewertung von Paraffinum Liquidum: schlecht Paraffin
    6. Bewertung von Panthenol: sehr gut Panthenol
    7. Bewertung von Decyl Oleate: gut Decyl Oleate
    8. Bewertung von Octyldodecanol: durchschnittlich Octyldodecanol
    9. Bewertung von Aluminum Stearate: durchschnittlich Aluminum Stearate
    10. Bewertung von Citric Acid: gut Citric Acid
12. Bewertung von Magnesium Sulfate: sehr gut
Magnesium Sulfate
13. Bewertung von Magnesium Stearate: durchschnittlich
Magnesium Stearate
14. Bewertung von Parfum: schlecht
Parfum
15. Bewertung von Limonene: durchschnittlich
Limonene
16. Bewertung von Geraniol: gut
Geraniol
17. Bewertung von Hydroxycitronellal: durchschnittlich
Hydroxycitronellal
18. Bewertung von Linalool: durchschnittlich
Linalool
19. Bewertung von Citronellol: gut
Citronellol
20. Bewertung von Benzyl Benzoate: gut
Benzyl Benzoate
21. Bewertung von Cinnamyl Alcohol: gut
Cinnamyl Alkohol>