Hausverbot, kann ich trotzdem das Grundstück betreten?

3 Antworten

Er kann Dir zwar Hausverbot für das Cafe erteilen (wenn Du Dich da aufhalten solltest), darf Dir aber keinesfalls den Zutritt zur Wohnung verwehren. Wenn kein anderer Zugang möglich ist, muss er das Betreten seines Grundstücks dulden, um zu dieser Wohnung gelangen zu können.

Ysobel 
Fragesteller
 24.07.2007, 12:47

danke

pooky  24.07.2007, 13:03
@Ysobel

Das berühmte "Wegerecht"...

Shira  24.07.2007, 13:11
@pooky

Richtig!

Nein, darf er so nicht. Er darf dir zwar Hausverbot erteilen, aber nicht den Weg zu deiner Freundin. Nur in seinem Cafe dann z.B. auf sie warten, das darfst du dann nicht. Zügig durch, und gut.

Ysobel 
Fragesteller
 24.07.2007, 12:47

danke

Hallo,ich wollte nur fragen,darf mann ohne Grund hausverbot erteilen?Z.B. mein ex-chef ist so wuetend dass er mir ein Hausverbot erteilen will und der einzige Grund ist dass er persoenliches problem mit mir hat.