Haustür steht ständig offen

3 Antworten

Das ist bei uns ganz genauso. Es wird immer Leute geben, die stinkfaul sind. Bei mir wurde mal eingebrochen und wir hängten einen Zettel an die Haustür, dass aus dem Grund doch bitte jeder die Tür hinter sich schließen sollte. Nur 2 Tage später hat einer diesen Zettel abgerissen!

Der Hausmeister ist ja nicht zuständig, dass die Mieter die Türe immer richtig zumachen. Er hat, wie hier bei uns, wirklich genug andere Arbeit zu erledigen. Tauschen möchte ich nicht mit ihm!

Nach dem Einbruch sagten wir jedem, den wir erwischten, er solle doch bitte immer zumachen, da sicher sonst nicht nur bei mir eingebrochen würde.

Das ist eine Wohnqualitätsminderung. Du kannst der Hausverwaltung eine Kürzung der Miete androhen (und bei Nichtbehebung machen).

MissMixery 
Fragesteller
 11.07.2014, 18:58

Super dankeschön :)

Birgitmarion  05.10.2017, 19:27
@MissMixery

Erkundige Dich lieber!!! Das wäre zu schön um wahr zu sein! Ich rate eh jedem Mieter dazu, in den Mietrechtsschutz zu gehen oder in den Mieterverein. Die sagen es Dir genau!

Dein Nachbar schein provozieren zu wollen. Lass Ihn halt. Dann gibt er das vielleicht von alleine auf.