Hat wer Erfahrungen mit pfeifferschem Drüsenfieber?

4 Antworten

Also ich habe es auch momentan. Ich war bei 8 Ärzten bis es überhaupt mal untersucht wurde, weil meine Symptome eher " untypisch " sind. es fing am 9.7.15 an, mir wurde auf einmal total schwindelig und ich bekam schlecht Luft -> Panik! Ich habe dann bei meinem Freund geschlafen, weil ich nicht alleine sein wollte, auch über Nacht erging es mir nicht besser. Mein Freund hatte am nächsten Tag Fieber- ich nicht. Ich bin dann zur Arbeit gefahren und er zum Arzt. Verdacht auf pdf. Ich bin nachts noch zum kassenärztlichen Notdienst gefahren, weil es mir immer schlechter ging. Kam aber nichts bei raus. Die anderen Ärzte haben mich nicht untersucht, sondern mich mit der Diagnose " Infekt " nach Hause geschickt. Auf einmal bekam ich höllische Magenschmerzen/Milz Schmerzen, außerdem Tat mein Arm links und mein Bein rechts so mega weh, das ich dachte die müssten amputiert werden. Solche Schmerzen!!! Außerdem schlafen ständig meine Hände und Füße ein. Total nervig! Und ständig dieses Gefühl ich muss meinen rechten Arm " entkrampfen " so ganz komisch irgendwie. Kann das nicht erklären.. ich schlief 12-16 Stunden am Tag, mein Herz zog ab und an, ich war schlapp, hatte nicht mal die Kraft zu reden/meine Augen offen zu halten oder mich mit meinem Handy zu beschäftigen. Ich lag einfach nur wie ein scheintoter im Bett und so fühlte ich mich auch. Ich hatte weder Fieber noch war was im Hals angeschwollen. Ich bin dann zu einem Internisten und habe ihn alles erzählt und das ich den Verdacht habe pdf zu haben. Er hat einen Ultraschall gemacht, Abstrich EKG Lungenfunktionstest, stuhlprobe (da seitdem auch Durchfall) und Blut abgenommen. Außerdem hat er mich zur magenspiegelung geschickt wo aber nichts bei rauskam( Gott sei dank! ) . Aber was kam raus? Pfeiffersches drüsenfieber ! Ich wusste es doch! Alle hielten mich für verrückt weil ich kaum Symptome dafür hatte aber ich wusste es . Es war das einzig logische da mein Freund es bekam, nachdem ich bei ihm war. Auf jeden Fall habe ich seitdem auch nicht mehr geraucht, ich habe direkt damit aufgehört, als es mir so komisch ging und das nach 7 Jahren eine Packung am Tag!
Die Symptome halten seitdem an, besonders Abends ist es schlimm und manchmal habe ich das Gefühl, bevor ich einschlafe das ich gerade sterbe. Total Crazy- hoffe das hat bald ein Ende und mir geht es wieder super. Kraft habe ich für gar nichts -.-'

Hatte ich, das ist schon lange her, aber ich war echt SChachmatt,

Also eine Woche lag ich richtig flach, und das ganze dauert aber schon ein bisschen länger, bis man wieder vollommen fit ist, Bis 3 WOchen würde ich mal rechnen, machen kannst du ncihts, wei bei einer Grippe, Ruhe, Bettruhe tatschlich, viel trinken, und an der frischen Luft spazieren gehen, Vitamine zu dir nehmen, gute Besserung: ( zur Arbeit kommst du bestimmt noch früh genug)

kann sehr lange dauern, aber du musst danach besonders auf deine Leber achten

Ne woche ruhe mit starken antibiotikern und du bist wieder gesund. war ich dann auch wieder :D