Hat jmd. von euch Erfahrungen mit der BHW Baufinanzierung?

4 Antworten

Der Tarif ist doch nichts Halbes und nichts ganzes. Geringe Guthabenzinsen (da gibt es Tarife mit mehr als 3,0 %) von 0,5 %, die Prämie ist ein Witz bei der momentanen Umlaufrendite und die Abschlussgebühr beträgt unverschämte 1,6 % (nur für unter 25-jährige sind es 1,0 % durch den "Jugendbonus"). Die Darlehenszinsen sind ebenfalls ein Witz (3,5 %).

Typisch BHW eben, da gibt es deutlich bessere Alternativen. Wenn Du von 7 Jahren sprichts, hat das irgendwas mit VL zu tun ? Wenn ja, dann gäbe es deutlich sinnvollere Tarife von anderen Bausparkassen.

Die Abschlussgebühr kannste vergessen, - die ist weg. Spare dort weiter, wird bestimmt besser verzinst als auf dem Sparbuch und die Bausparprämie bekommst du (je nach Verdienst) ja sicherlich auch noch jedes Jahr dazu.

DolphinPB  08.04.2015, 21:07

Es gibt keine Bausparprämie ! Was Du wahrscheinlich meinst, nennt sich Arbeitnehmersparzulage und Wohnungsbauprämie.

Ich verstehe euch nicht.Warum stellst du die Frage jetzt, nachdem du unterschrieben hast und nicht vor Abschluss?Die AB ist weg.Und ob du das Darlehen nach 7 Jahren schon bekommst hängt u.a. von der Höhe deiner Einzahlung und der Höhe der gewünschten Tilgungsrate ab.Wenn dem Abschluss eine ordentliche Bedarfsanalyse gemacht hättest, dann wäre alles klar.Und bei einer Abschlusssumme von 14.000 Euro, errechnet aus der Abschlussgebühr, kann man wohl kaum von einer Baufinanzierung sprechen.Na, jetzt ist es zu spät,Spar weiter, nimm die Zinsen von 1% mit und vergiss die Gebühr.

Nein da ich leider kein Geld habe