Hat jemand Erfahrungen mit Auxmoney? Ist das seriös?

8 Antworten

Meine Erfahrung als Anleger ist seit heute auch eine eher verhaltene. Bisher dachte ich, das wenn ich Geld in ein Projekt investiere, ich diesen auch mit der angegebenen Rendite verzinst bekomme.

Ich habe in kleinen Teilen (je 50€) in verschiedene Projekte investiert. Demnächst steht bei meinem ältesten Projekt die 2. Auszahlung bevor. Nun wollte ich mal nachschauen wie das denn mit der Berechnung funktioniert und ob das denn so grob sein kann was ich da monatlich ausgezahlt bekomme.

Ich habe zwar Fachabi und habe mich auch nach der Ausbildung eine Weiterbildung gemacht, aber an der Berechnung bin ich dann doch gescheitert. Daraufhin habe ich mir meine Schwester zu rate gezogen, da sie beruflich als Kauffrau mehr Ahnung von soetwas hat. [...]

Für mich als Anleger fühle mich da etwas verschaukelt, weil ich davon ausgegangen bin mein Geld mit 14% anzulegen.

Ich habe jetzt erstmal beschlossen kein weiteres Geld anzulegen und weiter im Internet nachzulesen was Andere über Auxmoney denken.

Im Moment rate ich auch ab zu schnell Geld anzulegen!

klautke  15.08.2010, 13:55

hallo!

wenn sie de facto nur unter 5% netto-ertrag haben, dann ist das wirklich sehr enttäuschend. für solche mini-renditen war der aufwand viel zu gross. wenn sie mal wissen wollen, wie man wirklich geld gut anlegt, einfach mail schicken. grüsse aus dem neckartal a. klautke

Interessierter7  19.09.2015, 16:34
@klautke

Bitte hier direkt mal schreiben, was sie anbieten. So haben Sie eine größere Chance, daß Ihnen jemand antwortet.

Seriös, soweit das Geldgeschäfte sein können. In jedem Fall geht man ein Risiko ein. Ich habe 25% des angelegten Geldes durch Insolvenz in einem Jahr verloren. Das war mehr als die Rendite für die Restlaufzeit der restlichen Anlagen. Ob die auch noch ausfallen, weiss ich nicht. Mein Rat -konservativ-: "Hände weg!"

klautke  15.08.2010, 12:59

hallo! ich zeige ihnen gerne einen weg, wie sie ihren verlust wieder wett machen können. einfach mail schicken (in meinem profil) grüsse a. klautke

wiki2092  17.08.2010, 11:28
@klautke

danke. wenn sie so eine tolle idee haben, warum veröffentlichhen sie diese hier nicht. sicher gibt es eine menge interessenten. oder... ein schelm wer arges denkt.

Hallo, Auxmoney ist der größte sch*** den ich je erlebt hab. Ich habe mich dort angemeldet, musste erstmal rund 10 euro für die Freischaltung des Projektes bezahlen. Das Projekt läuft 14 Tge lang. Dann habe ich Zertifikate gekauft ( aber erst 2 Tage sppäter, weil ich nicht wusste das sie so ausschlaggebend sind) und musste warten. So lange warten, dass die 14 Tage schoon längst um waren. Rund 70 Leute haben mir ein Feedback gegeben, wenn ich die Zertifikte hätte, würden sie bei mir Investieren. Okay, die Zertifikate wurden freigeschaltet, was mich insgesamt rund 30 Euro gekostet hat, aber mein Projekt war ja schon abgelaufen! Also musste ich es wieder für 9.95 Euro freischalten. Habe ich gemacht. Dann habe ich 2 Tage gewartet, keiner hat sich gemeldet! Danach habe ich gaaaanz viele Anleger angeschrieben, ob sie mich nicht unterstützen können. Einer hat sich bereit erklärt 50 Euro mir zu geben. Dann kam die Antwort von einer Anlegerin, ich hätte nicht genaue Angaben gemacht, dabei steht ALLES was sie bei mir bemängelt hat in meinem Profil! Ich glaube die Anleger sind alles Mitarbeiter von Auxmoney, die die Leute versucehn in ihre Internet-Kredite einzuspannen. Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich, und melde dich dort an. P.s.: Bis heute hat sich keiner mehr gemeldet! Fazit: Reine verarsche und Geld-Abzocke...

hallo!

für anleger besteht bei dieser art von anlagen in erster linie das insolvenzrisiko des kreditnehmers.

es gibt da ja noch einige andere derartige plattformen, z.b. elolly und smava.

leider konnte ich bisher mit allen drei keine positiven erfahrungen machen, weder als kreditgeber noch als kreditnehmer.

und dass da zum teil banken ihre finger im spiel haben macht das ganze nicht deshalb seriöser oder besser, denn diese sind bisher nur selten als wohltäter aufgetreten.

vielleicht wollen diese über diese plattformen ihre liquidität und erträge verbessern und gleichzeitig risiken auf andere abwälzen.

wenn sie geld anlegen wollen, mit guten bis weit überdurchschnittlichen renditen, dann kann ich ihnen gerne ein zu ihren individuellen anlagezielen passendes konzept ausarbeiten.

einfach mail schicken! (in meinem profil)

grüsse aus dem neckartal a. klautke

Als langjähriger Anleger kann ich davon mit gutem Gewissen abraten. Grund: Sehr viele Ausfälle. Leider viele schwarze Schafe unter den Anlegern. Natürlich zahlen viele wie vertraglich vereinbart, zu viele Projekte gehen aber pleite.

Und nun zum eigentlichen Ärgernis: CreditConnect (der Partner von auxmoney, was eigentlich die selbe Firma ist) zahlt nicht pünktlich aus. Laut Website hätte ein Kredit bereits vor 5 Monaten komplett ausbezahlt werden sollen (auf einen Schlag, da Inkassoprojekt). Nachfragen, warum das Geld noch nicht überwiesen worden ist, werden entweder nicht beantwortet, oder darauf verwiesen, dass der Inkassodienstleister nicht auskunftsfähig ist. Interessanterweise gehört dieser ebenfalls zu auxmoney und CreditConnect. Man könnte Absicht unterstellen (was ich auch tue).

Noch ein Problem: Die Website bietet nicht genug Informationen. Es wird monatlich ein Betrag ausbezahlt, wobei es keine Möglichkeit gibt, zu überprüfen, wie viel denn ausbezahlt werden müsste. Sprich: Man muss CreditConnect blind vertrauen, was ich aber als jahrelanger Kunde nicht mehr mache.