Halsbeschwerden seit über 2 monate , was soll ich tun?

4 Antworten

Hast du dich auch mal direkt untersuchen lassen auf Kehlkopfkrebs? Das ist zwar in deinem Alter äußerst unwahrscheinlich und auch weil du Nichtraucher bist, aber wenn du da Beschwerden hast, dann muss da auch was sein, oder du bildest es dir nur ein. Hast du deinen Hals mal röntgen lassen?

Es muss einen Grund für deine Halsbeschwerden geben. Da sie nicht von alleine wieder verschwinden, wird dir, wenn du wieder gesund werden möchtest, nichts anderes übrig bleiben, als immer wieder die Ärzte aufzusuchen. Vielleicht musst du zu einer genauen Diagnose in ein Krankenhaus überwiesen werden. - Neulich habe ich im Rundfunk von einer jungen Frau gehört, die seit längerem unter unerklärlichen Magen- und Darmbeschwerden gelitten hatte. Schließlich und endlich wurde als Ursache eine HIV-Infektion gefunden. Es wäre immerhin möglich, dass deine Symptome im Rachenbereich auch durch eine HIV-Infektion verursacht werden. Wurde daraufhin schon einmal untersucht?

Was ich vergessen habe ist das. Wenn ich viel spreche oder auch mal lauter werde . der rachen mehr schmerzt!!! 

Möglich dass die Beschwerden stressbedingt sind (Psychosomatik). Dazu kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

bodyguardOO7  20.08.2015, 22:48

Na Super - jetzt auch noch Rücken-und Nackenverspannungen - passt alles zusammen wie die Faust auf das Auge mit Deinen Beschwerden aus Deinen anderen Fragen. Und Nein - Psychosomatik heißt nicht dass man einen an der Klatsche hat - sondern dabei handelt es sich um die ganz normalen Reaktionen zwischen der Psyche auf den Körper. Durch Deine Angst werden z.B. Stresshormone freigesetzt - diese führen zu Verengung der Gefäße, Anspannung in den Muskeln und Erregung der Nerven bei gleichzeitig hohem Magnesiumverbrauch. Ist das Magnesium aufgebraucht bleibt dieser Zustand erhalten und führt zu Rücken-Schulter-oder Nackenverspannungen, Verspannung der Schluckmuskulatur ("Klos im Hals" Gefühl), Verspannung der Atemwegsmuskulatur (Atembeschwerden) und vielen weiteren Beschwerden.

Übrigens ist das auch der Grund warum auch Hypochonder sich ihre Beschwerden nicht einbilden - sondern tatsächlich die Beschwerden haben die sie beschreiben.