Hallo, kommt man mit Metall im Körper ohne probleme durch die Flughafenkontrolle?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Torsonde würde da sehr wahrscheinlich anschlagen. Kommt drauf an wie viel Metall vorhanden ist. Reagiert diese, wirst du von einem Kollegen nachkontrolliert und das wars auch.
Die Körperscanner widerum registrieren es nicht ob du Metall im Körper hast oder nicht. Diese tasten mit Millimeterwellen den Körper ab. Zeigt der Körperscanner etwas an, wird ebenfalls entsprechend nachkontrolliert. Und keine Panik, wir beißen nicht. 😉 Wenn jeder der Nachkontrolliert werden muss nicht mitfliegen dürfte oder sogar verhaftet wird, dann wären die Maschinen aber sehr leer 😂

Gruß vom Kontrollpersonal 😊

Da müsste jede Frau mit einem etwas voluminöseren BH Probleme bekommen, denn dort sind Stahlverstärkungen eingearbeitet. Es kommt maximal zu einer persönlichen "Abtastung" mit Handscanner in einer Kabine, zu sonst nichts. 

Das sind schlecht bezahlte, aber trotzdem Profis. Mit der Sonde können sie erkennen, dass das Metall unter der Haut an erklärbaren Stellen liegt. Du mußt nur etwas mehr Zeit einplanen

Elayla  01.10.2017, 14:24

Schlecht bezahlt? Ich arbeite in dem Beruf und wir sind alles andere als schlecht bezahlt 😂😂😂

sagen wir mal so es ist mit Papieren leichter. Wenn der Durchgangssensor anspringt und du erzählst was Sache ist werden sie ggf mit Handscanner dich abchecken und da werden solche Metalldrähte nicht angezeigt

Wenn es Medizinischer Edelstahl ist, dann wird der von den Standartgeräten nur schwerlich erkannt. Sollten sie dich aufhalten, kannst du dich erklären. 

Du wärst nicht der erste mit Metall IM Körper, meine Oma hat künstliche Hüftgelenke und da gab es noch nie Probleme. Nachfragen ja, aber nie was ernstes.