Hallo ich habe eine Hausaufgabe auf die benotet werden muss. Könntet ihr mal vorbeischauen oder besser fomulieren wenn es nicht gut ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skateboard oder Inlinerfahren ohne Hand- Ellenbogen- und Knieschutz sollte man schonmal generell verbieten, weil die Folgen für die Krankenkassen in die Millionen gehen, als Rollerfahrer muss ich ja auch schon ab 25 km/h einen Helm tragen.

Gebäude sind doch nicht aus Wachs! Du meinst sicher Tonziegel oder Zementputz, aber auch die sind an den Ecken empfindlich, zusätzliche Reparaturen könnten den Schuletat schon sehr stark belasten.

Die folgende Eröterung beschäftigt sich mit der Frage, ob Studierende Skateboards auf dem Schulgelände benutzen dürfen sollen oder nicht, welches Schulgelände sich aber nicht ausschließlich durch den Pausenhof definiert, sondern die Debatte auch die Räumlichkeiten des Schulgebäudes miteinschließt.

Nach den Gegnern dieses Projektes bestehe eine sehr hohe Verletzungsgefahr, welches Lehrkräfte und Schüler in ihren bestehenden Kompetenzen einer denkbaren zu absolvierenden erste Hilfe Leistung überfordern könnte. Die Gegner dieses Projektes führen darüber hinaus auch an, dass ein allgemeines schulinterenes Interesse besteht, dass sowohl die Verletzungsgefahr der Skatebordfahrer, wie auch unbeteiligter Mitschüler und Lehrer im Vordergrund des Gemeinwohls stehen und deshalb das Fahren von Skaetboards und ähnlichen Geräten untersagt werden sollte.

Hinzu bestünde die Gefahr der Unachtsamkeit und Beschädigung von öffentlichem Eigentum, in Form von Schäden an Geländer, Treppen und empfindlichen Wandstellen, die sei es willentlich oder nicht, zwangsläufig auftreten und Schäden entstehen würden, die im Zeifelsfall die Schule mit ihren finanziellen begrenzten Budget begleichen muss, welche öffentlicher Gelder man für andere Projeke oder AGs sinnvoller verwenden könne.

Neben einer denkbaren Lärmbelästigung sind Skatebords in erster Linie Spielgeräte, die in der Freizeit des betroffenen Akteurs angewendet werden sollte und nicht während der Schularbeit. Der Unterricht wird durch die Rollen der Skateborde auf dem Gang zweitweise aufgehalten und Klausurschreiber in ihrer Konzentration gestört. Zumal die Versicherung Unfallschäden auf dem Schulgang nicht decken wird - so die Gegner.

> Dann kommen hier noch die Argumente der Befürworter

> Du gewichtest diese Argumente

> Schreibst deine Meinung auf der Basis dieser

> Und ziehst ein Fazit

Palexs  08.02.2018, 22:54

Sehr professionell geschrieben, aber für einen (ich schätze mal) Sechstklässler zu professionell. Wenn er es einfach nur abschreiben würde, würde das direkt auffallen...

mcelik42 
Fragesteller
 08.02.2018, 22:55

WOW! BESSER kann man nicht.

Ich danke dir sehr du hast mein Leben gerettet:D