Habt ihr Verbrechen begangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

öhm... ein Haus durch eine offenstehende Terassentüre zu betreten und von dort einen (wenn auch geringwertigen) Gegenstand als Souvenir mitzunehmen ist juristisch nicht so ganz einwandfrei, oder?

Etwa gegen 23:00 Uhr mit dem Schlüssel des Hausmeisters eine Schule zu betreten und sich aus der Schublade des Lehrerpultes zuvor konfiszierte Gegenstände zurückzuholen, ist möglicherweise auch nicht wirklich erlaubt.

Ist es eigentlich Sachbeschädigung, wenn man zuvor geöffnete Tintenpatronen durch den Klassenraum wirft? Soweit ich mich erinnere, durfte meine Mutter damals für die halbe Klasse die Reinigungskosten bezahlen.

Kleingeschnittene und getrocknete Pflanzenteile zu rauchen, die verbotene Substanzen enthalten... zählt das?

Im juristischen Sinne also keine Verbrechen, aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass ich als Teenager nicht ganz unproblematisch war.

Konsequenzen? Keine. Natürlich habe ich mir da die entsprechenden Ansprachen anhören dürfen und habe auch eingesehen, dass die Aktionen unüberlegt und echt Mist waren - aber echte Konsequenzen gab es nicht.

Zumindest hat man damals versucht, mir eine Volksverhetzung vorzuwerfen:

Ich habe mich damals mit dem „Lachout-Dokument“ beschäftigt, und habe dann in ein Soziales Netzwerk dieses Dokument mit folgenden Worten erwähnt: „wenn man diesem (lächerlichen) Dokument Glauben schenken sollte, dann ist man der Auffassung, dass der Holocaust nie stattgefunden hat ...“!

Das Sensationelle war damals jedoch, dass die Staatsanwaltschaft nur einen Teil meiner Worte nahm und daraus ein eigenständig, angeblich von mir publiziertes, Zitat formte. Erst vor Gericht, als ich mich erklärte und dabei auch meinen - belegbaren - originalen Satz erwähnte, wurde die Anklage „bedingt durch technische Fehler bei der Beweisaufnahme“ niedergelegt.

Gruß, Martin Harwig

Ich hab mal bei fremden im stehen gepinkelt, nicht gespült und danach den Deckel nicht geschlossen.

maexchen1999  31.03.2020, 01:37

Das war aber weder ein Verstoß gegen das Gesetz noch ein Verbrechen ... 😂😂

Gegen Gesetze verstoßen mehrfach, Verbrechen begangen nie.

Konsequenzen: einige Bußgelder.

gegen das gesetzt verstoßen und ‚ein Verbrechen begehen‘ sind aber schon zwei paar Schuhe...

bei rot über die Ampel gehen ist ein gesetzesverstoss, jemanden ausrauben oder umbringen ein Verbrechen...