Habe ich da richtig gehandelt?

11 Antworten

Ich denke das du richtig gehandelt hast denn du hättest alles was eventuell passiert wäre nicht verantworten können andere seitz musst du auch an den eigenen Schutz denken. Ich hätte nicht anders gehandelt

Völlig richtig gehandelt. Das war ja nicht mal eben eine Fahrt zum nächsten Supermarkt sondern hin und zurück 80 km. Was meinst Du wenn er dir unterwegs kollabiert wäre? So schnell kannst Du gar kein Krankenhaus aufsuchen.

Meiner Meinung nach hast du vollkommen richtig gehandelt. Verständlich dass du Angst hast dich bei ihm zu melden und ihn auszuquatschen.. wie wäre es denn mit einer eunfachen sms wo du ihn fragst ob es ihn gesundheitlich wieder besser geht :)

Ich denke das du falsch gehandelt hast, weil man sollte eine kranke Person mit 40 grad Fieber nicht alleine fahren lassen.

Franz577 
Fragesteller
 17.02.2015, 00:17

Wieso? Er hätte doch gar nicht fahren müssen!

weil man sollte eine kranke Person mit 40 grad Fieber nicht alleine fahren lassen.

Eine kranke Person mit 40 Fieber sollte überhaupt nicht fahren, sondern daheim im Bett bleiben! Und warum soll ich ihn fahren? Damit ich mich auch noch anstecke?

ZuumZuum  17.02.2015, 00:18

Man weiß ja nicht ob er gefahren ist.

Franz577 
Fragesteller
 17.02.2015, 00:25
@ZuumZuum

Richtig, aber wie hätte ich das verhindern sollen? Er ist ein erwachsener Mensch, der selbst vernünftig genug sein muß, in diesem Zustand nicht zu fahren. Erst recht nicht, wenn es nicht zwingend notwendig ist.

ErsterSchnee  17.02.2015, 00:33
@Franz577

Der Typ hat 40 Grad Fieber und zeigt ganz deutlich, dass er nicht mehr klar denken kann - und du erwartest "Vernunft" von ihm und lässt ihn einfach machen. Wie hättest du denn reagiert, wenn er sternhagelvoll gewesen wäre? Auch nur gehofft, dass er schon vernünftig sein wird?

Franz577 
Fragesteller
 17.02.2015, 00:44
@ErsterSchnee
Der Typ hat 40 Grad Fieber und zeigt ganz deutlich, dass er nicht mehr klar denken kann

Den Eindruck hat er auf mich aber nicht gemacht. Er war nur äußerst uneinsichtig und stur, aber das sind viele auch ohne Fieber.

Wie hättest du denn reagiert, wenn er sternhagelvoll gewesen wäre? Auch nur gehofft, dass er schon vernünftig sein wird?

Wie hättest DU denn reagiert? Angenommen, er hätte mich nicht erreicht, was dann? Hätte ich etwa alles liegen und stehen lassen und zu ihm hinrasen sollen? Ich bin doch nicht sein Kindermädchen!

ErsterSchnee  17.02.2015, 00:57
@Franz577
er hätte mich nicht erreicht, was dann? Hätte ich etwa alles liegen und stehen lassen und zu ihm hinrasen sollen?

Wenn er dich nicht erreicht, weisst du dich von nichts. Wieso solltest du dann zu ihm hinrasen?

Und ja, ICH hätte ihn gehindert oder gefahren.

Franz577 
Fragesteller
 17.02.2015, 01:01
@ErsterSchnee

Und ja, ICH hätte ihn gehindert oder gefahren.

Du hättest ihn also gefahren, obwohl dazu keine zwingende Notwendigkeit bestanden hätte? Der Vermieter hatte ihm doch Aufschub gewährt!

ErsterSchnee  17.02.2015, 01:09
@Franz577

Ja, ich hätte ihn gehindert oder gefahren.

Franz577 
Fragesteller
 17.02.2015, 01:39
@ErsterSchnee

Naja, wie du meinst! Selber schuld!

EmiiNo  17.02.2015, 00:25

Klar sollte er zuhause bleiben, aber wenn er einen Unfall verursacht trägst du die Mitschuld.

Franz577 
Fragesteller
 17.02.2015, 00:29
@EmiiNo
aber wenn er einen Unfall verursacht trägst du die Mitschuld.

Wie bitte??? Nur weil ich ihn nicht gefahren habe, was ja nicht mal zwingend nötig gewesen wäre? Muß ich mich etwa dem Risiko aussetzen, von ihm anstecken zu lassen, nur damit er evtl. keinen Unfall verursacht? Er ist ein erwachsener Mensch, der für seine Taten selbst verantwortlich ist!

Ist ja nicht zu glauben, welche Ansichten hier manche haben!

ErsterSchnee  17.02.2015, 00:37
@Franz577
Muß ich mich etwa dem Risiko aussetzen, von ihm anstecken zu lassen,

Ist ja nicht zu glauben, wie paranoid du auf Viren und Bakterien reagierst! Wie gesagt - gehst du aus Angst vor Ansteckung nie aus dem Haus und unter Leute?

EmiiNo  17.02.2015, 00:27

Du hättest mitfahren können oder ihm ein Taxi rufen können

Franz577 
Fragesteller
 17.02.2015, 00:31
@EmiiNo
Du hättest mitfahren können oder ihm ein Taxi rufen können

Ich bei ihm mitfahren? Er soll überhaupt nicht fahren mit 40 Fieber! Und soll ich mich etwa anstecken lassen? Darauf gehst du überhaupt nicht ein!

Und ein Taxi kann er sich auch selbst rufen, wozu braucht er da mich?

Felixie1  17.02.2015, 00:35
@Franz577

Der Vermieter hätte sich bestimmt nicht gefreut,sich auch noch anzustecken.Du hast voll richtig gehandelt,mache dir bloss keine Sorgen.

Franz577 
Fragesteller
 17.02.2015, 00:47
@Felixie1

Naja, zum Glück sieht es die Mehrheit hier so. Auf den offensichtlichen Unsinn mancher Einzelner hier muß ich dann ja eigentlich nicht mehr eingehen, aber trotzdem erstaunlich, welche verqueren Ansichten manche haben. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln!

ErsterSchnee  17.02.2015, 00:53
@Franz577

Nur weil die Mehrheit HIER es so sieht wie du, wird es nicht richtiger dadurch! Frag doch einfach mal bei Leuten nach, die sich mit sowas auskennen und nicht nur nach Gefühl antworten. Dann wirst du schon feststellen, wer hier offensichtlichen Unsinn erzählt und die verqueren Ansichten hat, über die man nur den Kopf schütteln kann...

EmiiNo  17.02.2015, 00:34

So ist es ErsterSchnee :)

EmiiNo  17.02.2015, 00:49

Es ist nur meine Meinung :). DU musst selber wissen was richtig ist und was nicht ;)

Du hast richtig gehandelt.