Habe einen Brief von der polizei erhalten?

4 Antworten

Hingehen (mit Mum oder Dad, wenn die wollen, ->sie müssen nicht, dürfen aber dabei sein), belehren lassen über Deine Rechte, zur Person Angaben machen ist Pflicht, Tatvorwurf anhören und Beweise (Aussage, Beweismittel, Anzeige etc) erklären lassen. Dann entscheiden ob Du zur Sache aussagst oder nicht.

Das ist der kostengünstige Weg schnell zu erfahren was eigentlich anliegt.

Najaaaaa... Irgendwie sieht dieses Schreiben nicht sonderlich professionell aus. Aber gut, bei mir hat die Polizei auch schonmal nen Post-it mit einem Satz und ner Nummer an die Tür geklebt, weil sie mich aufgrund einer Befragung unangekündigt besucht haben und ich nicht zuhause war. :D

Such die Nummer von der Polizeidienststelle im Internet raus, ruf da an und frag nach, ob das echt ist.

superseegers  30.01.2022, 14:35

Das ist ein polizeiliches Standard-Vorladungsschreiben, sieht in NRW ähnlich aus.

Ließt doch einfach mal das KunstUrhG, so schwer ist das nicht. Viel steht da eh nicht mehr drinnen.

Wenn du keine Ahnung hast, was die dir vorwerfen, woher sollen wir das wissen 🤷‍♀️

Geh halt und hör es dir an und sag nichts dazu.