Haare im Winter besser Morgens oder Abends waschen?

10 Antworten

du musst sie halt trocken föhnen ^^

Über den Kopf reguliert der Körper seine Temperatur. Wird der Kopf zu kalt gibt es zu viele Stellen, wo die Temp ausgeglichen werden muss (Schleimhäute, Ohren ...) Die nassen Haare und die nasse Kopfhaut verstärken diesen Effekt. Besser abends waschen und morgens mit Glätteisen oder Rundbürste nachhelfen - oder Mütze und Kapuze auf.

boah meine mum bekommt auch einen anfall wenn ich sie vorallem im winter morgens wasche, ich wasche sie meist abends morgens wärs mir lieber mach ich manchmal aber soviel mir meine mutter über krankheiten erzählt hat die durch die noch nicht trockene kopfhaut bestehen ( also auch geföhnt) habe ich angst sie morgens zu waschen !

Ich wasche meine Haare lieber Abens weil wenn ich morgen mit nassen oder noch feuchten haaren aus dem haus gehe werde ich eig sofort krank. wenn es dir so wie mir geht wasche deine haare lieber abends. entscheide es selbst

lg

Ich wasche immer abends Haare, aber föne sie nicht. Morgens sind sie meistens noch feucht, aber die Kopfhaut ist trocken, also erkältet man sich nicht so leicht. Morgens föne ich dann die noch leicht feuchten Haare, dann sehen sie nicht so verwuschelt aus und dann macht es auch nichts, wenn sie noch ein bisschen nass sind.