haare abrasieren bei op wegen hirn tumor?

9 Antworten

das muss sein und es wird von den Schwestern erledigt. Die Stelle und wieviel ab muss ist bekannt. 

Die Gesundheit ist wichtiger als die Haare die wachsen nach

Ich kenne dich zwar nicht aber ich hoffe dass alles gut geht. (das wird es auch). Mach dir keine sorgen wegen den haaren. Angenommen sie werden abrasiert kannst du nach deiner op sehen dass du es geschafft hast. Vll macht es dich stärker. Mfg Batman

Guten Abend,

ich wünsche dir vorerst eine sehr gute Besserung und hoffe, dass alles gut wird. Also ich bin ganz ehrlich, Angst hätte jeder, aber die Ärzte machen sowas tag täglich, sprich die Wissen was die machen und sind nicht ungeübt, also brauchst du keine Angst zu haben Kopf hoch! Ich glaube das die Haare rasiert werden, nur denke ich nicht das sie dir jetzt komplett die Haare rasierenm, sondern wahrscheinlich ein Großteil der Haare um den Tumor.

Also erst mal alles Gute für dich. Du musst dir deine Haare auf keinen fall schneiden!!!!!!!!!!!!! Ich selbst hatte einen Tumor umtern Ohr und die rasieren dir nur ein kleines Stück und klammern die Haare die drüber liegen ab. Die machen das so, dass man wenig sieht. Das passiert bereits wenn du schläfst, du bekommst eine Nadel dann Sauerstoff dann gute Nacht. Wenn du aufwachst ist alles vorbei. Hab keine angst, du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!

Alskana 
Fragesteller
 24.07.2016, 01:24

Bei mir war der Tumor ziehmlich in der Mitte des Kopfes . Sie mussten die Stelle abrasieren , naja man hat es total gesehen. Mir ging es nach der OP sehr schlecht . Ich hab es nicht registriert , ich habe Schmerzmittel bekommen und habe nur geschlafen. Die Ärzte und meine Eltern und alle Beteiligten haben dann beschlossen als ich geschlafen habe dass das sehr schrecklich aussieht mit dem Loch in meinen Haaren und haben mir die Kompletten Haare abrasiert . :( als es mir Iwann besser ging hatte ich nen schick weil ich damit net gerechnet hätte aber ich hab später ein Bild gesehen und das Loch war echt sehr riesig:( naja ist sehr doof gewesen so als 14 jähriges Mädchen ne glatte :/ aber später wären Sie so oder so ausgefallen da ich chemis machen muss. Meine Haare die nachgewachsen sind sind zum Teil auch ausgefallen und Desshalb habe ich sie mir selbst abgeschnitten ..

gartenkrot  24.07.2016, 05:18

Das ist hart, sehr hart. Du musst ganz schön was durchmachen. Je nachdem an welcher Stelle das Ding sitzt wird es immer härter. Das die Haare nach der Chemo ausfallen war auch bei mir so. irgendwann wachsen sie dann wieder richtig nach. jetzt ist erst mal wichtig, dass du dich richtig erholst, das schlimmste hast du hinter dir! ich wünsche dir alles gute, viel kraft und Gottes Segen!

Das wird im Krankenhaus rasiert. Und das sollst du voher daheim aufkeinenfall machen. Da du dich schneiden könntest und die Wunde am Kopf sich entzünden könnte. Dann müsste man wieder Wochen warten bis alles verheilt ist. Du brauchst für die OP keine Angst zu haben, das schaffst du schon. Du wirst nichts spüren und nach der OP- Schmerzmittel bekommen. Viel Glück und gute Besserung!:)