Grün gelber Fleck neben Zehennagel?

2 Antworten

Ein allgemeiner Arzt darf die Dinger nicht entfernen. Das muss tatsächlich ein Chirug oder ein/e medizinische Fußpfleger/in (Podologe) machen. Nicht selten wagen sich aber auch "normale" Fußpfleger/innen daran. Evtl. einfach mal lokal nachfragen und ein Termin vereinbaren.

Die können den eingewachsenen Nagel dann auch entfernen. 

Wenn der Arzt sagt es ist normal und wächst raus, dann hast du doch deine Diagnose!

Somit können wir auch Pilzbefall ausschließen, ansonsten hätte dein Arzt diesbezüglich ja schon was angedeutet...

DagmaraBEEaBEE 
Fragesteller
 18.10.2017, 14:20

Von dem Fleck weiß der Arzt ja gar nichts. Nur dass der Nagel reinwächst

blacksheepkills  18.10.2017, 14:22
@DagmaraBEEaBEE

Achso...

Blöde Frage: Schonmal versucht unter der Dusche mit einer Bürste den Fleck weg zu putzen? Ist vielleicht auch nur Dreck (kommt vor).

Ansonsten würd ich nochmal zum Arzt und ihm das zeigen.

DagmaraBEEaBEE 
Fragesteller
 18.10.2017, 15:05
@blacksheepkills

Nein habe ich nicht das ist aber zu 100% unter der Haut