Großer Unterschied zwischen Verwaltungsfachangestellter und Kaufmann für Büromanagement?

2 Antworten

Der Verwaltungsfachangestellte wird mit Sicherheit bei gleicher Eignung vorgezogen, da er während seiner Ausbildung schon in die verschiedenen Rechtsbereiche einer Verwaltung "abgetaucht" ist. Er kennt sich schon im Verwaltungsrecht, Ordnungsrecht, Bürgerlichem Gesetz, Sozialhilferecht, etc ausbildungsbedingt besser aus, als ein Kaufmann für Bürokommunikation. Dafür hat der Bürokaufmann eine breitere Auswahl an Berufsmöglichkeiten bei verschiedenen Firmen, während der Verwaltungsangestellt meist nur im Staatsdienst angestellt wird.

Fogged 
Fragesteller
 20.01.2020, 12:15

Ja, das hab ich mir schon gedacht. Ich bedanke mich für deine aussagekräftige Antwort!

Verwaltungsfachangestellter

ist wesentlich qualifizierter und man hat bessere Aufstiegschancen.

Man kann dadurch auch Beamter werden.

Woher ich das weiß:Recherche
Fogged 
Fragesteller
 20.01.2020, 12:48

Danke!