Großer Rot/Grüner Fleck im Gesicht - Was ist das?

6 Antworten

Das sieht wie die Folge eines richtigen Kinnhakens aus. Ich denke, dass Du Dich daran hättestz erinnern können, wenn die Ursache wirklich ein kinnhaken gewesen wäre.

Bist Du irgendwo mit dem Kinn aufgestoßen. Vielleicht wolltest Du etwas aufheben, was unterm Tisch gelandet ist, hast Dich etwas zu schnell gebückt und dabei aus Versehen den Tisch mitgenommen.

Oder schau mal, ob Du Dich im Schlaf an einer Bettkante, Nachttischchen, oder was da sonst noch so rumsteht, stoßen könntest.

Taschenkristall 
Fragesteller
 26.09.2018, 21:51

habe keinen nachttisch und keine kanten, ich liege relativ mittig und meistens immer mit dem gesicht zu wand, weil das meine liebste schlafposition ist.
Ich kann mich nicht erinnern mich im Gesicht angehauen zu haben, ich meine sowas weiß man doch.

BiggerMama  26.09.2018, 23:45
@Taschenkristall

"..., ich meine sowas weiß man doch. "

Naja, das würde ich für mich nicht unbedingt behaupten. Wenn ich es eilig habe, irgend wo vorbeirenne und dabei die Türklinke mitnehme, fällt mir erste sehr spät wieder ein. Ah, da war doch noch was!

Allergie/Ausschlag

Warum bist Du damit noch nicht zum Hautarzt gegangen?

Taschenkristall 
Fragesteller
 26.09.2018, 21:38

Habe abwarten wollen, weil normalerweise verschwinden blaue flecken relativ schnell ja wieder deswegen hab ich mir da keine Sorgen gemacht

Tonnenhasser  26.09.2018, 21:40
@Taschenkristall

Das ist aber eine empfindliche Zone und könnte auch etwas anderes als ein Hämatom sein. Ich würde es abklären lassen und solange kühlen.

Kann entweder eine Folge vom Vortag sein, vlt bist du irgendwo angestoßen oder mit irgendeiner Substanz auf die du Alergisch reagierst in Kontakt gekommen. Oder ein Insekt wie eine Spinne hat dich gebissen. Letzte möglichkeit wäre das du unbewusst schlafwandelst oder dich im schlafen bewegst und dir dann irgendwie das Kinn angestoßen hast

Taschenkristall 
Fragesteller
 26.09.2018, 21:37

also ich hab keinen stich irgendwo es ist einfach ein gigantomanischer blauer fleck der weh tut als hätte ich nen kinnhaken verpasst gekriegt..

lestik  26.09.2018, 21:41
@Taschenkristall

Naja es wäre nicht mal so unwahrscheinlich das sowas echt vom schlafwandeln kommt. Das merkst du selbst nicht, meine Freundin läuft auch manchmal mitten in der Nacht im Haus rum und weis am nächsten Tag nichts davon.

Muhtant  26.09.2018, 21:44

Also ich kenne keine Spinne in Deutschland und Umgebung, die so ein Hämatom durch einen Biss auslöst; geschweige denn, dass die meisten Spinnenarten (99%+) gar nicht durch unsere Haut beißen können und wenn doch, ist das Gift nicht gefährlich und macht nix.

Also gemessen an der Anzahl an Arten und Vorkommen jeder Art ist die Wahrscheinlichleit seeeeeeehr gering, dass man von einer Spinne gebissen wird, die sowas auslöst.

Du solltest in der schule nicht Schlafen, oder wenigstens ein Kissen auf den Tisch legen.

LG

Nymphus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sein das du dich vielleicht irgendwo hingefallen bist? Weil normalerweise wenn es leicht grünlich ist, dann ist was gebrochen oder angebrochen.

Taschenkristall 
Fragesteller
 26.09.2018, 21:38

bin nirgends gefallen oder ausgerutscht.. ich bin aufgewacht und hatte diesen fleck

Muhtant  26.09.2018, 21:41

Neee...nur weil etwas grün/bläulich ist, ist doch nix gleich gebrochen oder angebrochen.

Das hat was damit zu tun, dass dort durch Verletzung der Gefäße, das Blut gerinnt und dort vermehrt Blutplättchen vorhanden sind.