griechischer fuß hässlich?

18 Antworten

Ist zwar schon etwas spät, aber ich musste einfach antworten.

Also, wenn du dir Gedanken über sowas machst, merke dir dieses:

Die Bezeichnungen "Griechischer", "Römischer" oder "Ägyptischer" Fuß kommen nicht daher, dass diese Fußformen in diesen Volksgruppen besonders oft vorkommen (tatsächlich ist der Ägyptische Fuß in Europa der verbreitetste), sondern daher, dass diese Gruppen die entsprechende Form besonders attraktiv fanden. Wenn du dir Griechische Statuen ansiehst, wirst du hauptsächlich Leute mit verlängertem Zeigezeh sehen. Bei Ägyptischen Statuen findest du meist die mit der konstanten Schräge, und bei den Römischen wirst du größtenteils Füße sehen, bei denen die ersten drei Zehen etwa auf der gleichen Höhe sind.

Die Leute aus der Antike haben das dargestellt, was bei ihnen am Besten ankam, was aber nicht heisst, dass sie die anderen Füße hässlich fanden - die Menschen hatten besseres zu tun als sich darüber einen Kopf zu machen. Das einzige was dies zeigt ist, dass die Geschmäcker verschieden sind, und jeder Fuß auf seine eigene Weise schön ist, und jede Art von Fuß einen Liebhaber hat. Wenn jemand deine Füße kritisiert, und diese Person kein Orthopäde beim Professionellen Gespräch mit dir ist, dann hast du das Recht ihnen mal gehörig auf den Fuß zu treten.

Tatsache ist, dass die Meisten Leute diese kleinen Details noch nicht mal bemerken. Und wenn sie es tun, ist dies für die Meisten absolut unwichtig. :)

Ich persönlich habe übrigens auch griechische Füße, und war schon immer ein Sandalenträger. Als ich erfahren habe, dass meine Zehenform ungewöhnlich ist, dachte ich einfach nur, "Hey, was besonderes an mir.".

Ich find das überhaupt nicht schlimm. Haben es nicht die meisten Leute so, dass der 2. Zeh länger ist als der große Zeh? Ich wüßte auch nicht, wer da eigentlich drauf achtet?

Ach ja - selbst guckst du von oben drauf, das sieht anders aus als von vorne. Weiß ich deshalb, weil ich meine großen Füße nicht mag. Aber niemand anders guckt da so kritisch hin wie ich und erst recht nicht so senkrecht von oben.

Also ruhig Sandalen tragen ;)

Guten Tag,

auch wenn die Frage vor längerer Zeit gestellt wurde möchte ich mich hierzu äußern. Die Überlänge der 2. Zehen machen selten Beschwerden am Fuß aber: wenn der seelische Leidensdruck so groß ist dass die Psyche hierunter leidet, dann kann dies nach meiner langjährigen Erfahrung als Fußchirurg eben nicht psychologisch weg-therapiert werden. In diesem Falle ist dann tatsächlich eine operative Zehenverkürzung zu erwägen/ empfehlen. Der Eingriff ist klein und das operative Risiko gering. Die Nachbehandlungsdauer erstreckt sich auf lediglich einige Wochen. Ein unverbindliches Beratungsgespräch bei einem Fußchirurgen ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Viele Grüße,

Adem Erdogan

ARS PEDIS

Ich habe selber eine griechische Fußform und habe jetzt kein Problem mehr damit. Wenn du keine Schuhe tragen möchtest die vorne offen sind dann trage doch Ballerinas oder Pumps die vorne geschlossen sind. Aber verkürze dir den Zeh nicht operativ. An sich konnte ich meine Füße auch nie leiden. Nur jetzt habe ich mir beigebracht mit meinen Zehen das Peacezeichen zu machen. So konnte ich meine Füße dann einigermaßen leiden. Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen

LG 0osmileyfaceo0

...nur mal so...eine ärztin hatte mal zu mir bei der reihenuntersuchung gesagt das ich sehr schöne füsse hätte. Agyptische mit einer lücke zwischen 1 und 2. glaube das kommt von der goldennen mitteformel 40 zu 60 . es kann aber auch die evolution sein das um so weiter der daumen also grosser zeh nach vorne gewandert ist um so mehr generationen hat der mensch hinter sich. siehe affe ! wenn der 2 zeh am längsten ist bedeutet das aber auch das der mensch handwerklich nicht so gut ist und dafür aber besser im bettchen.