Gibt es Unternehmen, die bei Paypal Zahlungen mit einem Konto bei dem ein Bankkonto(keine Kreditkarte) registriert ist, keine Zahlungen entgegen nehmen?

4 Antworten

Warum? Weil nicht jeder Paypal als Zahlung akzeptiert - Darum.

der Verkäufer bekommt das normalerweise gar nicht mit.

Paypal geht aber kein Risiko ein, Abbuchung kann die Bank ja ablehnen, oder du kannst es zurückfordern. Abbuchung heisst also: Paypal müsste dir einen Kredit eingeräumt haben. Wenn nicht, dann geht nur Bezahlung aus Guthaben oder per Kreditkarte. Das machen die daher nur, wenn auch eine andere Zahlungsquelle (also Kreditkarte) hinterlegt ist.

Bei der Kreditkarte gibt die Kartenfirma das Geld frei und garantiert die Zahlung. Da hat Paypal kein Risiko zu tragen.

Das ist eine übliche Sicherheitsmaßnahme von Paypal, die bei vielen Kunden eingesetzt wird.

Die Forderung nach Kreditkarte - das ist...

  • zur Sicherstellung der Bezahlung
  • um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unberechtigten Paypal-Account erschummelt haben und unberechtigte Geschäfte versuchen.

Anscheinend hast du ein Problem mit deinem Paypal Konto.

Entweder hast du es zu lange nicht genutzt oder es gab mal ein Problem mit einer Zahlung.

Wenn du mal wieder was bei Paypal einzahlst, dann sollte das mit der Lastschrift wieder problemlos funktionieren.