Gibt es eine Möglichkeit einen Handyvertrag vorzeitig zu kündigen?

6 Antworten

Du brauchst keinen neuen Vertrag, sondern ein neues Handy.

Wenn es schon fast auseinander fällt, hast Du es mit Sicherheit schon länger als ein paar Monate. 

Da dürfte es möglich sein, den O2-Vertrag wieder mit neuer 24monatiger Vertragslaufzeit und eventuell geeigneterem Tarif zu verlängern / erneuern und auch somit wieder ein subventioniertes Handy zu bekommen.

vorher aussteigen geht nicht.

auf Kulanz hoffen !


Hallo,

Grundsätzlich ist man an den Vertrag gebunden.

Die meisten Anbieter gewähren ein "Freikaufen" indem man die noch fälligen Beiträge zum nächstmöglichen regulären Vertragsende Zahlt.

Aus Kulanz lassen viele mit sich reden, besonders wenn man langjähriger Kunde war. Wenn man beim Anbieter bleibt, hat man da sehr gute Chancen. Wenn man so raus will, möglichst charmant sein und auf das beste hoffen. Ansonsten kann man mit dem Argument schon so lange Kunde (gewesen) zu sein vielleicht das "Freikaufen" etwas herunter handeln.

Eine andere Möglichkeit ist es noch den Vertrag auf jemand anderen umzuschreiben. Vielleicht gibt  es ja jemanden der den Vertrag übernehmen will.

Übrigens: Eine Kündigung kann man jederzeit aussprechen, selbst bei Vertragsabschluss, was viele Sachbearbeiter der Anbieter nicht wissen. Dennoch gilt diese zu den Vertraglich bestimmten Laufzeiten.

Viel Glück!!

Nein, ich habe das noch nie erlebt, dass ein Vertrag vorzeitig gelöst werden kann.

Als erste Anlaufstelle sehe ich aber O2. Bespreche mit ihnen, dass du schon seit X Jahren bei denen bist und ob die dir nicht mal ein gute Angebot mit neuem Handy machen können. Wenn du wirklich schon lange da bist, werden die sich schon bewegen.

Vorzeitig rauskommen wirst du dagegen nicht.