GEZ fordert Gewerbe Anmeldung für KFZ obwohl ich kein Gewerbe habe.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du angemeldet bist und auch zahlst, was soll dann der Gerichtsvollzieher machen ?

Der könnte nur etwas beschlagnahmen, wenn Du noch Beträge offen hättest.

Schicke einen eingeschriebenen Brief, indem Du denen mitteilst, dass Du unter der Nummer XXX angemeldet bist. Fertig.

Was dann noch kommt kann egal sein.

die GEZ kann da recht beharlich sein, man sollte wenn sie nicht kapieren wollen sie ignorieren bis ein bescheid kommt... dem widersprechen. Wenn dann immer noch nicht ruhe ist Anwalt beauftragen das ganze zu regeln durch einleiten einer Klage. Vermutlich wirds nicht dazu kommen, scheinbar ist der erste Zeitpunkt bei dem sich wirklich jemand mit dem Fall ernsthaft befasst der Punkt wenn ein Bescheid erlassen wird.... und vorher braucht man den Verein sowiso nicht ernst nehmen.

christian3456 
Fragesteller
 02.05.2015, 21:58

Hab jetzt nochmal ein Brief Per Einschreiben los geschickt und das wird auch der letzte sein. Hab den Kassenbeleg hier und wenns ihnen noch nicht passen sollte. Schön solln se mich verklagen. Mir reichts mit dem SchIe.i ß Verrein hab keine Nerfen mehr mich mit denen zu befassen ich warte es einfach mal ab.

Geheim0815  03.05.2015, 15:28
@christian3456

Achtung: WENN es tituliert wird ist es keine zivilrechtliche Forderung, das heißt zur Not musst du vor dem Verwaltungsgericht klagen. Wichtig ist dem Bescheid zu widersprechen damit er nicht rechtskräftig wird. Wird der Widerspruch abgelehnt ist der Weg zum Gericht offen.

Das ist doch ganz einfach Wenn du nie eine Gewerbe betrieben hast, dann musst du auch keine Rundfunkgebühren für dein KFZ bezahlen.

Als Privatperson zahlst du bereits die Rundfunkgebühren und das wars dann auch.

Ich hätte der Gebühreneinzugszentrale ein Einschreiben geschickt und denen mitgeteilt, dass ich nie ein Gewerbe betrieben habe und deren Zahlungsaufforderung widerspreche.

Kommen dann weitere Mahnungen, hätte ich diese ignoriert und abgewartet, was an weiteren Reaktionen kommt.

Wäre ein Mahnbescheid gekommen, sofort Widerspruch eingelegt. Dann hätte ein Gericht entscheiden müssen, was Sache ist.

du musst ein gewerbe haben oder gehabt haben. sonst würden sie die daten nicht bekommen haben über dich. geh zum gewerbeamt oder hol deine abmeldung des gewerbes heraus und schick die kopie davon ein. dann wirst du auch nichts weiter hören. solltest du das nicht vorzeigen können, wird dein gewerbe in den nächsten tagen zwangsangemeldet und du bekommst eine saftige rechnung.

christian3456 
Fragesteller
 07.05.2015, 19:46

Großer Gott so was bescheuertes hab ich noch nie gehört. :D Haben die auch die Daten um wie viel Uhr ich aufs Klo muss? Die GEZ kann kein Gewerbe für andere Leute anmelden sonst könnte das jeder X-Beliebiger machen. Und nein ich hatte noch nie ein Gewerbe. LOL das ich da noch überhaupt darauf antworte.

naadann  08.05.2015, 14:48
@christian3456

doch du hast ein gewerbe, sonst hätte das amt dies nicht gemeldet. entweder hast du eines oder du hattest eines. wenn du also nicht ganz zügig deine papiere oder abmeldungen vorlegst, wirst du zwangsangemeldet und später wird gepfändet. die gez meldet auch kein gewerbe an, das hast du ja getan. die melden dein beitragskonto an. also kümmer dich und komm in die puschen, sonst wird dir das lachen zügig vergehen.

Erleb immer wieder das Selbe. Erklär denen, dass ich seit Ende 2007 nicht mehr selbständig bin. Hab dann manchmal ein paar Monate meine Ruhe - und dann geht es wieder von vorne los. In meinen Augen ne kriminelle Nötigung. Wird wohl nie enden. Läuft quasi als Endlosschleife.

verreisterNutzer  19.07.2017, 22:16

Anfangs waren es definierte Forderungen von mehreren tausend Euro. Jetzt soll ich mein angebliches Gewerbe bei denen angeben. Der grenzenlosen Wut auf diesen Verein ist Ernüchterung gewichen: Dieses Spiel bestimmen die, und sie sind grausam, foltern quasi solange, bis man weich wird.    . . Nur: ich hab seit 10 Jahren kein Gewerbe, werde nix zahlen. Übrigens gibt es die auf deren Schreiben benannte Internetseite nicht! Unter "antworten.rundfunkbeitrag.de" ist eine Seite zu verkaufen....     und wenn man Widerspruchsseiten sucht, wird man ständig auf Anmelden etc. geleitet. .....    Für mich ein krimineller Verein.