Gewinnt ein Porsche immer an Wert?

9 Antworten

Das ist immer auch eine Glückssache... In den seltensten Fällen kauft sich jemand einen porsche um ihn dann als Geldanlage zu betrachten.. Vor allem ist der Aufwand (sowohl zeitlich als auch finanziell) den man in so ein Auto stecken muss um ihn Wertbeständig zu halten, in keiner Relation zu dem erwirtschafteten Gewinn (meistens zumindest) ;)

auch porsche steigt nur im wert, wenn es ein sondermodell ist, jedoch kein gt2/3. die gibt es zu oft, sondern wie bei allen anderen marken wenn es ein limitiertes modell ist. am besten so wenig wie möglich produziert. das einzige serienauto, welches aktuell als geldanlage zu sehen ist, ist ein bugatti veyron, welcher gebraucht mehr kostet als neu. auch ein tolles beispiel für wertstabilität ist der audi sport quattro für den man ca. 100 000 € hinblättern muss. neu hat er 195 000 mark gekostet ist also (bei einem umrechnungskurs von 1,95583) gebraucht noch genau so viel wert wie neu.

 

Die Autos, die gebraucht teurer sind als neu, sind es nur deswegen, weil sie limitiert sind. Dann bewegen sie sich aber in Preisklassen, in denen der Normalbürger sich nicht bewegt.

 

Porsche verlieren nach dem Neukauf immer an Wert, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt - und den gilt es abzupassen - steigen sie dann wieder. Und das ist bei allen (!) Modellen so. Sofern sie gut gepflegt sind. Z. Zt. sind die Modelle 996 im Preistal. Alle älteren Modelle wie 993, 964, 911SC, 911 G-Modell steigen mittlerweile seit Jahren im Preis nur noch.

 

Deswegen halte ich Porsche für eine vernünftige und erschwingliche Geldanlage, die zudem noch Spass macht.

ich denke dann müsstest du schon einige jahrzehnte warten... vorallem kommt bei einem auto heutzutage alles 1-2 jahre ein neues modell raus. so mit wird das alte überflüssig und ist "out". früher denke ich (bin noch recht jung) wurden auto's vorallem teure nicht so oft hergestellt wie heutzutage und sind deshalb eine rarität. deswegen sind oldtimer aus so viel wert.

Ein gebrauchter Porsche kostet weniger, als ein neuer. Es sei denn, es ist ein seltener Oldtimer. Das einzige Fahrzeug, das ich kenne, das gebraucht teurer ist, ist ein Ferrari, zumindest war das mal so!!!