Geschlecht und Vorname jährlich ändern?

7 Antworten

Warum sollte irgendwer das tun? Das ist komplett aus der Luft gegriffen. Hast du das vor? Kennst du jemand der das vor hat?

Und selbst wenn: Warum wäre das so schlimm, wenn jemand ständig sein Geschlecht ändert? Jede vergangene Änderung wird gespeichert wegen dem Geburtenregister, also kann man da nicht mal eben untertauchen, indem man seinen Geschlechtsmarker ändern lässt. Und wenn jemand unbedingt meint, dass er/sie nix besseres zu tun hat, als einmal im Jahr alle Versicherungen und Arbeitsverträge und Versorgungsdienste und Abonements anzuschreiben, dass man jetzt die Post unter einem anderen Namen annimmt und einen neuen Aufkleber für die Mülltonne braucht mit dem richtigen Namen... Ja, dann soll die Person doch machen, wenns Spaß macht. Ich muss es ja nicht machen.

Du bist davon nicht betroffen, wenn du nicht transgender bist. Also kannst du es doch einfach ignorieren.

Und warum kommt da immer wieder dieses Argument von "Transmenschen verdienen keine Rechte, weil Cismänner Frauen vergewaltigen könnten"?

In was für einer dekadenten Gesellschaft leben wir eigentlich.

Pfui. Die Moderation darf mich gerne wieder löschen.

Die Idee an sich finde ich gut. Aber ich denke nicht, das viele jährlich ihre Namen und Geschlechter ändern werden.

Ich finde es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, aber ich finde es auch erheiternd und überlege mir wirklich jedes Jahr meinen Namen und Geschlecht ändern zu lassen, nur um die Verantwortlichen vorzuführen und mich selbst zu belustigen

LukaUndShiba  02.07.2022, 15:45

Schön das das Leid anderer Menschen dich so erheitert :)

Dieses gesetzt ist ja auch nicht für Cis Deppen wie dich gedacht sondern um Trans und non-binary Personen das Leben zu erleichtern ohne vorher einen lange meist erniedrigenden Weg zu gehen

Cublin  02.07.2022, 15:49

So lange du die Gebühren zahlst und dich auch um Arbeitgeber, Bank, Versicherung und Co. kümmerst kannst du das gerne tun. Allerdings befürchte ich dass das eher Geld und Zeit kostet, statt dass du da jemanden vorführen würdest. Abseits deiner Selbst.

Photon123  02.07.2022, 15:55
@Cublin

Wieso wie teuer ist das?

Ja, das wäre okay; nein, das wird niemand machen.