Geburtstag und Arbeiten

36 Antworten

Ja, klar. Es ist doch nur ein Geburtstag. Die Arbeit geht vor.

So ne Sauerei, du solltest deinem Chef mal die Meinung sagen. Wenn du dann schon an deinem Geburtstag zur Arbeit musst und dein Chef weder ein Geschenk noch einen Kuchen für dich hat, würde ich an deiner Stelle sofort kündigen. Da findest du sicher Unternehmen mit kollegialerem Verhalten.

Klar darf man das. Es gibt Sonderurlaub für gewisse Tage(Sterbefälle, eigene Hochzeit usw, aber nicht für den Geburtstag. Und das ist nicht gesetzlich geregelt und variiert von Arbeitgeber zu Arbeitgeber.

Andere müssen auch arbeiten, obwohl sie Geburtstag haben. Manche würden sich wünschen, wenigstens Weihnachten zu Hause zu sein.. Extra Wünsche gibt es nun mal nicht!

Sunshine1160  13.12.2010, 12:48

Recht hast du.. ich muß Heiligabend und 1. Weihnachtstag arbeiten..wäre auch lieber bei meiner Familie.

Mit 22 Jahren bist du vermutlich schon etwas länger im Einzelhandel tätig und solltest wissen, dass dein Geburtstag in einer für den Einzelhandel ungünstigen Zeit liegt.Der Umsatz ist das Ziel.

Und wenns der Firma gut geht,gehts auch den Mitarbeitern gut.

Leg deinen Geburtstag doch einfach in eine ruhigere Zeit. ;-)