Geburtsdatum herausfinden ...

9 Antworten

In entlegenen Gegenden der Türkei wurden die Kinder "irgendwann" einmal angemeldet, wenn die Eltern ohnehin in die nächste Stadt gereist waren.

Meist setzten die Beamten dann den 1. Januar des Jahres als Geburtstermin ein und heute, wo Du ja offensichtlich kein Kleinkind mehr bist, lässt sich das genaue Datum auch durch keinen Test mehr herausbekommen, sondern allenfalls durch Befragung alter Verwandter, die damals schon in dem Dorf gelebt und Deine Geburt miterlebt hatten.

Einen Test gibt es nicht. Du musst schon nach Aufzeichnungen suchen, falls es welche gab und die Verwandtschaft befragen.

und deine Eltern habe dich dann weggegeben oder wie? Die müssen doch wissen wann du geburtstag hast. versteh ich icht. So kann man es auf jeden fall nciht raus finden, nur das ungefähre alter kann man schätzen, einen genauen tag wirst du durch irgendwelche tests nicht raus finden, was steht denn in deinem ausweiß? Da muss doch auch ein datum drin sein..komische frage...

Da fällt mir nur ein einziger Trick ein: Wenn Du den Wochentag sichern kannst, an dem Du geboren wurdest, kannst Du mithilfe des "Ewigen Kalenders" herausfinden, an welchem Datum dieser Wochentag war. Das hilft Dir aber nur, wenn die Abweichung nicht mehr als ein paar Tage beträgt. Gruß, q.

Bei einem wenige Tage alten Baby kann man das noch in etwa schätzen, aber danach wird das schon schwierig. Aufs Jahr, vielleicht auch noch auf den Monat genau kann es wohl gehen, aber nicht auf den Tag genau. Es gibt ja viel traurigere Umstände, unter denen man versucht, dass Alter eines unbekannten Menschen möglichst genau festzustellen, z. B. wenn jemand sein komplettes Erinnerungsvermögen verliert und von niemandem vermisst wird. Auch bei diesen Menschen kann man das Alter nur ungefähr bestimmen.