Gastronomie Wochenende frei!?

5 Antworten

Wenn es einfach nicht funktioniert, dann müsst ihr euch zusammen einen Plan machen. Jeder hat dann am Wochenende frei im Wechsel. Das ist fair und keiner kommt zu kurz.

Es kann sich nicht der ganze Schichtplan nur um eine Mitarbeiterin drehen - andere haben auch noch ein Leben. Und wenn nichts zurückkommt geht es eben nur noch auf die "strenge und fest geplante Tour".

Und höre damit auf, irgendwelche Tage zu tauschen - es wird Dir (wie Du siehst) am Ende eh nicht gedankt. Denke mehr an Dich.

Nehmt euch nen Zettel und macht einen Plan.

Bittet tatsächlich mal die Chefin um ein grundsätzliches Gespräch über die freien Tage am Wochenende.

Es geht nicht, das immer nur ein Mitarbeiter davon profitiert.

Und wenn die Kollegin das nächste Mal mit dir tauschen möchte, sagst du auch nein.

 

??? sag mal was ist nur los mit dir.

du hast persönlichen Stress mit einer Arbeitskollegin. was sollen WIR tun?

ich verstehe nicht wieso ihr alles hier fragen müsst. jede soziale Interaktion muss hier diskutiert werden.

Tut mir leid ich versteh aber nicht was für antworten du dir erhoffst?

ist es ungerecht? keine AHNUNG! ich kenne doch den Dienstplan nicht. ich hab jetzt nur dein Wort. du schilderst es so als wäre es ungerecht. kann dir weder wiedersrpechen noch zustimmen.

Was sollst du machen? kläre einfach das Problem oder lebe damit. Soll ICH mit deiner Kollegin reden oder was?

Ich verstehe das wirklich nicht..

TiKo77 
Fragesteller
 10.06.2017, 11:58

Haha geht's noch. Sowas unverschämtes.. lösch dich bitte aus dem Forum! Solche Antworten braucht kein Mensch 

Nayes2020  10.06.2017, 12:00
@TiKo77

jetzt mal ernsthaft. ich frage dich, was für antworten hast du dir erhofft, als du die frage gestellt hast?

irgendwas muss du dir doch gedacht haben. wie soll die Hilfe aussehen. es interessiert mich wirklich

TiKo77 
Fragesteller
 10.06.2017, 12:02
@Nayes2020

Hab schon einiges versucht und mit Kollegen darüber geredet. Wir wissen alle nicht mehr weiter. Hab gehofft hier ist jemand vernünftiges der eine spezielle Antwort darauf hat dass Chefin ein Liebling hat. Und auf deine Antworten verzichte ich gerne

Nayes2020  10.06.2017, 12:02
@TiKo77

und was ist daran unverschämt? ich habe dich nicht beleidigt oder angegriffen. ich verstehe dich nur nicht. und habe dir nur gesagt wie es ist. keiner kann dir wirklich eine hilfreiche antwort geben, weil keiner dabei war.

die antworten die du bisjetzt gekriegt hast, die musst du dir doch schon selber überlegt haben. mit der chefin reden. mit der kollegin reden usw. das ist doch nichts worauf man nicht kommt

Ich würde mir einen anderen Job suchen.

Ich habe auch mal in der Gastronomie gejobbt. Das ist einfach so. Immer dann arbeiten müssen, wenn andere frei haben...

TiKo77 
Fragesteller
 10.06.2017, 12:00

Wie kommt man den raus aus der Gastro? Bzw in eine Firma? Ohne andere Ausbildung

PeterLi200  10.06.2017, 13:24
@TiKo77

Du suchst einfach nach Stellenangeboten. Wenn welche dabei sind, für die deine Qualifikationen ausreicht bewirbst du dich.


Beispiel:

Ich habe Hauswirtschaft gelernt und ein paar Jahre als Küchenhilfe gearbeitet.

Arbeiten am Wochenende, sechs Tage die Woche. Dann hatte ich Burnout.

Danach habe ich mich bei einer Reinigung beworben.


Jetzt bekomme ich 3€ mehr Stundenlohn (damals gab es das mit dem Mindestlohn noch nicht) und habe abends und am Wochenende frei.

Ich habe kein Stress, wenn es 10 Minuten länger dauert, sagt auch keiner Was. Wenn ich eine Pause brauche, setze ich mich hin, gehe dann halt später.

Ich würde nie mehr in der Gastronomie arbeiten.

Wenn du im Service gearbeitet hast, wäre eventuell Verkäuferin/ Kassieren was für dich. Dann hast du auch Sonntag frei, da da die meisten Geschäfte zu haben.

Wenn du fit bist, eventuell auch Postbotin.

Was hast du denn für eine Ausbildung?

Zur Chefin gehen. Sich beschweren.