Ganz harter Penis und auf einmal plötzlich weich, woran liegt das?

5 Antworten

Naja, es ist folgendermaßen: Die Blutgefäße im Penis weiten sich, sodass es zum Anschwellen des Gliedes kommt. Wird nun viel Adrenalin (Epinephrin) ausgestoßen (Aufregung), verengen sich die Gefäße und es kommt zur Erschlaffung. Prävention: Klarer Kopf! LG

Ich gehe aufgrund Deiner Schilderung davon aus, dass es sich um eine reine Kopfsache handelt. Der Druck, den Du Dir aufbaust ist schon ein mächtiger Gegenspieler - dann genügt ein blöder Gedanke  ("hoffentlich klappt es diesmal...") oder ein kurzes Gedankenbild an das letzte unerfreuliches Erlebnis, um Deinen "kleinen Chef" wieder schlafen zu schicken. Auch wenn wir Männer das ungern zugeben - aber unser kleiner Freund ist manchmal ganz schön launisch.

Männer müssen entspannt sein damit sich die Schwellkörper des Penis mit Blut füllen. Dies mit "auf Befehl" oder "mit Gewalt" hinzubekommen, erreicht eher das Gegenteil. Am besten Du nimmst den ganzen Stress und Druck erst einmal ganz aus der Gleichung und setzt Dir zunächst einmal nur ein Ziel, nämlich Deiner Partnerin einen sensationellen Höhenflug zu verschaffen - dann hat sie erstmal keinen Grund enttäuscht zu sein.

Da die meisten Frauen beim "guten alten -rein-raus-Spiel" ohnehin nur selten kommen, solltet ihr es mit "Ladies first" probieren: Aller Erfahrung nach ist Cunnilingus das zuverlässigste Mittel um eine Frau zum Höhepunkt zu bringen, also solltest Du sie zunächst einmal zum Orgasmus LECKEN - ggf. unter Zuhilfenahme des einen oder anderen Fingers und erst DANN zum Verkehr übergehen. Hierbei ist wichtig auf ihre Signale zu achten (Muskelspannung in Bauchdecke und Oberschenkel, Atemfrequenz, Zittern & Zucken usw.) und so herauszufinden was ihr am besten gefällt - und natürlich Geduld, denn es kann anfangs schon ein Weilchen dauern, bis man hier eingespielt ist... . 

Meiner Erfahrung nach gibt es für einen Mann nichts erotischeres und anregenderes als eine Frau, die sich unter seiner Zunge windet und zittert, bis sie schließlich kommt und ihn dann in sich spüren will - das ist besser als Cialis & Co.!

Viele Frauen kommen beim anschließenden Verkehr das eine oder andere zusätzliche Mal. Das scheinbare Ideal "gleichzeitig" und "beim Verkehr" zu kommen, sorgt ohnehin für viel zu viel Stress bei der Sache und muss auch nicht unbedingt schöner sein... . Mit der genannten Strategie hast Du weniger Druck und Deine Partnerin bleibt nicht auf der Strecke und wenn Dir aufgrund blöder Gedanken dann doch die Erektion wieder zusammenfällt.

Mit der Zeit wirst Du aufgrund der vorangegangenen Erfolgserlebnisse ohnehin leichter Einsatzbereit sein und auch besser durchhalten - wobei sich Deine Partnerin trotzdem auch weiterhin über "Ladies first" freuen dürfte... 😜

Die eigentliche Herausforderung ist ja auch nicht die Frau zum Orgasmus zu bringen - das ist mit etwas Erfahrung kein Problem, sondern die Spannung entsprechend langsam aufzubauen, sie hinzuhalten und den Höhepunkt hinauszuzögern indem man im entscheidenden Moment einen Gang runterschaltet und sie erst dann kommen zu LASSEN, wenn Sie kurz vorm durchdrehen ist...

Denk' dran:Oralsex ist die wahre Kunst - denn f....en können sogar die Affen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Das ist eigentlich einfach.
Ist es eine psychologischer Grund solltest du zum Psychologen.

Bei einer physischen Erkrankung zum Urologen.

Ein Internist kann dir helfen das heraus zu finden.

Bei deiner Frageformulierung gehe ich eher davon aus das es Ersteres ist.
Evtl. hilft es auch schon mit deiner Freundin zu reden bzw. mögliche psychische Blockaden auszuräumen? Wenn die Erwartungshaltung (oder die deiner Freundin) zu hoch ist führt das meist nicht zu entspanntem Sex.

Wir müssen das Vertrauen zurückzugewinnen . Gehen Sie zum Arzt, er die verschiedenen Techniken beraten. Höchstwahrscheinlich er noch schreiben wir die Lösungen, um die Wirksamkeit und weitere Sportarten zu verbessern.

Sehen und kaufen Sie die beliebtesten Medikamente zur Potenz möglich:

https://www.doktorabc.com/de/Impotenz-potenzmittel-fur-manner

Lesen Sie mehr über andere Möglichkeiten zur Behandlung von hier:

https://www.welt.de/gesundheit/article135863749/Was-bei-Potenzstoerungen-helfen-kann.html

Das ist die Aufregung, kann normal sein. Spritze vorher mal durch gutes Blasen von ihr ab bevor ihr GV macht, dann ist die Erregung nicht mehr ganz so schlimm und der Eumel bleibt hart, hoffentlich!