funktionieren Röntgenbrillen tasächlich?

9 Antworten

Was verstehst Du unter Röntgenbrillen? Solche die Röntgenstrahlen aussenden, die von Gegenständen reflektiert werden und auf eine Fotoplatte treffen? Das ist schon wegen der hohen Strahlenbelastung verboten und würde viel zuviel Geld kosten, zudem dauert die Entwicklung, selbst wenn sie schnell geht, immer noch zu lange. Sofortbilder liefert ein MRT, aber für die Energie, einen mittelgroßen Wald ins MRT zu stecken (oder ein MRT außenherum zu bauen) bräuchtest Du so drei, vier Atomkraftwerke. Flutlichscheinwerfer sind günstiger, aber es könnte Ärger mit der Forstverwaltung geben, wenn Du nicht rechtzeitig jemanden kennenlernst, der jemanden kennt, der was zu sagen hat.

Die billigste und problemloseste Methode sind Nachtsichtgeräte. http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtsichtger%C3%A4t Am Ende sind Geräte mit Millimeterwellentechnik genannt, die irgendwie an Röntgenstrahlen erinnern. Solche Scanner können entweder ihr Opfer in Millimeterwellen tauchen und dann die Reflexion messen (erinnert vielleicht an die magische Röntgenbrille), oder sie können natürlich Abstrahlungen und Reflexe natürlicher Strahlen messen. Für den großflächigen Einsatz scheinen sie weniger geeignet. Schnell mal einen Scanner um den Wald zu bauen würden den Finanzminister vermutlich zum Tier werden lassen.

Nein, nein und jein. Solche Brillen funktionieren (natürlich) nicht. Man hat noch nicht einmal die Illusion, dass es funktioniert. Aber es gibt andere Brillen, die diese Illusion vermitteln können.

Das funzt ungefähr so: Du gehst zu einem guten, erfahrenen Hypnotiseur. Bring eine Brille mit Fensterglas oder eine möglichst schwache Sonnenbrille mit. Dann bittest du ihn dich zu hypnotisieren mit posthypnotischer Suggestion, dass du immer den Eindruck hast, wenn du die Brille trägst, könntest du Menschen damit nackt sehen. Um dich besser hypnotisieren lassen zu können, solltest du vorher ein, zwei Schlaftabletten einnehmen. Eventuell muss die Suggestion nach 1 oder 2 Wochen erneuert werden. Das ganze kostet ca. 200 bis 400 €.

Solche Brillen gibt es nicht - wie soll die Brille denn durch Kleidung schauen und darunter dann auch noch die Hautstrukturen abbilden.

Man würde höchstens Knochen sehen.

So eine Brille, die Leute wortwörtlich "auszieht" wirst Du ( sollte sie jemals erfunden werden) niemals im öffentlichen Handel erhalten! Das würde nämlich gegen jegliche Menschen- und Persönlichkeitsrechte verstoßen!

Nein...sonst wäre es ja kein Mythos.... Aber ich glaube, dass es Menschen gibt, die andere mit ihren Augen "ausziehen" können. ;-)

almmichel  06.08.2014, 17:01

Das stimmt:-)

Ich sag nur, wenn es funktionieren würde, müsstest du nicht fragen, ob es funktioniert, weil dann ganz viele Leute so eine Brille tragen würden. Das würde sich wie ein Lauffeuer herumsprechen.

Da du diese Frage stellst, kannst du schlussfolgern, dass sie nicht funktionieren.
Da du das schlussfolgern kannst, ist die Frage überflüssig, egal ob es jetzt funktioniert oder nicht.