Führerschein während der Einnahme von Risperidon und Haldol machen?

2 Antworten

Wenn du den Straßenverkehr nicht gefährdest darfst du auch am Straßenverkehr teilnehmen. Bei der Medikation habe ich daran allerdings zweifel. Deine Reaktionsfähigkeit und Wahrnehmung ist vermutlich zu stark dazu eingeschränkt. Hast du dich allerdings nach einigen Wochen/Monaten oder sogar Jahren an die Wirkung der Medikamente gewöhnt kann es durchaus sein, dass die Nebenwirkungen soweit zurückgegangen sind das du fahren kannst bzw. darfst.

Prinzipiell ja. Es ist zumindest nicht offiziell verboten, aber die Reaktionsfähigkeit kann halt herabgesetzt sein. Sprich einmal mit deinem Arzt drüber. Ansonsten würde ich es einfach ausprobieren, in der Fahrschule ist ja eh der Fahrlehrer dabei. Wenn es nicht klappt, hast du es zumindest versucht.