Führerschein-Eltern zahlen keinen Cent?

8 Antworten

Diese lange Zeit musste ich für den Schulblock meiner Ausbildung auch fahren... auch mit Bus und Zug.

Ich denke eher nicht das Eltern automatisch "geizig" sind wenn sie den Führerschein nicht finanzieren. Es gibt Leute die sogar ihr Studium komplett selbst finanzieren weil die Eltern der Meinung sind das man dann das Ergebnis mehr zu schätzen weiß und sich auch mehr reinhängt.

Ich würds annehmen, ich meine sie gibt dir das aus Liebe und weil du ihr wichtig bist. Es sei denn sie lebt unter ärmlichen Verhältnissen. Ansonsten einfach nicht annehmen und weiterpendeln, bist nicht die einzige die jeden Tag einige Std hin und zurückpendelt. Und wenn du wirklich nicht mehr zusammenkommst mit dem pendeln, dann spar es dir halt zusammen.
Kannst ja auch mit deiner Oma nen Kompromiss eingehen, dann nimmste halt die Hälfte davon, dann hat sie was davon und du auch. Außerdem sind 500€ garnichtmal so wenig.

lorainistcool 
Fragesteller
 14.02.2016, 14:47

Danke für den Tipp:)

Das muss nicht unbedingt etwas mit Geiz zutun haben. In deinem alter kann man schon verlangen das wenn du etwas haben willst das du dafür auch selbst etwas tust. Wenn dein Geld nicht reicht such dir noch einen kleinen Nebenjob um etwas dazu zu verdienen.

lorainistcool 
Fragesteller
 14.02.2016, 14:37

Ich bin schon lang auf der Suche nach einem , geht aber schlecht da ich wegen meiner Ausbildung kein Freude Wochenende hab sondern immer unterschiedlich freie Tage und das erfahre i h leider erst kurzfristig 

Eltern sind nicht verpflichtet, einen Führerschein zu bezahlen. Bisher kommst du doch auch ohne Führerschein zu deiner Ausbildung. Dann musst du halt erst noch den Rest Geld zusammen sparen und den Schein dann machen. Warum solltest du das Geld deiner Oma nicht annehmen? Sie hat es dir doch freiwillig angeboten. Somit sehe ich da kein Problem dabei...

Wenn ich 18 bin kriege ich vom meinem Opa 15.000 Euro. Er leidet an Demenz und musste seine Firma verkaufen. Ich werde das Geld annehmen und werde sehr dankbar sein. Bedank dich einfach und nimm es an. Sie will dir helfen. Sie will dich unterstützen. Wenn du mich fragst, nimm es an und sei einfach dankbar. Wenn sie aber nicht viel hat, dann weiß ich nicht genau ob ich das machen würde. Eigentlich musst du für dich selbst entscheiden mit was du besser leben kannst.