Frostbeulen an den Zehen?

6 Antworten

Nee, nee, Frostbeulen sind das nicht. Wohl im Internet gegoogelt, oder?

Frostbeulem entstehen, wie der Name schon sagt, wenn du eine gewisse Zeit bei Schnee und Eis z.B. barfuß laufen mußt. Die Menschen, die im Krieg auf der Flucht waren oder auch Bergsteiger in hohen Höhen, die bekommen Frostbeulen. Aber hier nicht.

Geh zu deinem Arzt, zeige ihm das, dann wird er entscheiden, ob du mal zu einem Orthopäden mußt oder nicht.

Zu Hause kannst du immer wieder mal ein schönes warmes Fußbad, nicht zu heiß, machen und hinterher nach dem abtrocknen die Füße schon eincremen.

Sind die Zehen und die Füße so geschwollen wie auf dem Bild? Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass das Frostbeulen sein sollen was Du hast.

Das was ich auf dem Bild habe das hatte ich mir Ende Januar zugezogen. Da war ich barfuß bei zweistelligen Minustemperaturen und warte eine Dreiviertelstunde auf Einlass zu einer Veranstaltung (da wollten viele rein und es dauerte halt bissel). Die letzten 10min stand ich auf schneeberäumtem Pflaster was mir noch mal richtig die restliche Wärme aus den Füße gezogen hatte.

Was kann ich Dir jetzt empfehlen? Wechselduschen für die Füße, zuhause Barfußlaufen und dabei die Zehen aktiv einsetzen, Tautreten, Reiftreten, Schneetreten auf einer Wiese.

Noch eine abschließende Frage dazu: Hast Du kalten Schweiß an den Füßen?

Gute Besserung!

Tobi

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport und Fitness)

Also Frostbeulen sind das sicher nicht, oder bist du irgendwo barfuß im Schnee gelaufen? In der Schule kann es gar nicht so kalt sein, dass man Frostbeulen bekommt... . 

Geh mal zum Orthopäden. Das kann auch sein, dass du eine Arthrose oder Arthritis hast, das scheint mir eher der Fall. 

Monaafe 
Fragesteller
 16.11.2017, 21:02

Ist aber erst seit es jetzt die Tage so kalt ist und meine Füße die ganze Zeit so eiskalt sind . Aber wenn es Arthrose ist wird es ja bleiben . Mal schauen 🤔

polarbaer64  16.11.2017, 21:11
@Monaafe

Ich schrieb ja Arthrose oder Arthritis. Das muss ja kein Dauerzustand sein. Das ist mit Schmerzmitteln und Salben zu behandeln, aber das muss dir der Arzt sagen, was du da nehmen sollst. Bekommst du ja auch verschrieben. 

Ich habe das manchmal in den Daumen oder im Mittelfuß. Das geht auch wieder weg. Meine Kollegin hat das aktuell am großen Zehen, und geht zu einer Ultraschallbestrahlung, die helfen soll.

Sprich mit einem Orthopäden, der ist für deine Füße zuständig.

Frostbeulen schmerzen besonders bei Kälte, dann färben sie sich auch etwas bläulich und so wie ich mal gehört habe, gehen die auch nicht wieder weg.

Wenn die Schuhe nicht zu eng sind, solltest du eventuell damit zu Arzt, könnten zB. auch Durchblutungsstörungen sein. Ansonsten einfach mal 2 Paar oder Thermosocken anziehen.

Monaafe 
Fragesteller
 16.11.2017, 21:03

Ne die Schuhe sind nicht zu eng .
Ja ist erst seit den Tagen jetzt wo es immer so kalt ist . Mal beobachten ob es bleibt 🤔