Fristlose Kündigung provozieren?

8 Antworten

Haste nicht mal 4 Wochen Zeit bis zum Auszug? Kündige doch einfach normal! Vielleicht spricht Dein künftiger Vermieter mit dem bisherigen (alles schon erlebt...) - dann kommt so ein Ding nicht so gut!

anitari  04.03.2010, 13:23

Wie kommst Du auf 4 Wochen? 3 Monate. Und da heute schon der 4. Werktag ist geht jetzt die Kündigung erst zum 30. Juni.

Meine Frage wäre jetzt, wieso sollte man das tun? Eine Kündigung zu provozieren kann auch nach hnten los gehen. Du weisst nie wie der andre reagiert. Nicht das du mal zuweit gehst und es in einer Anzeige endet. Wenn du da raus willst versuch doch ne Einigung zu finden oder Kündige selbst.

DerHans  04.03.2010, 13:44

Dann wird Schadensersatz fällig.

Wenn du die fristlose Kündigung provozierst, wirst du u.U. nicht nur deine Wohnung los, sonder Schadensersatz wird fällig, dazu zählt dann die Miete für die Kündigungsfrist.

um eine fristlose kündigung zu provozieren müsstest du schon mehr oder minder straffällig werden. es muss eigéntlich immer eine frist eingehalten werden und selbst wenn du die miete nicht zahlst (und zur seite legst) wird nicht von heute auf morgen gekündigt

Wenn du die fristlose Kündigung provozierst, wirst du u.U. nicht nur deine Wohnung los, dazu zählt dann die Miete für die Kündigungsfrist.