Frisches Rookpiercing schmerzt höllisch! Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

babyöl würde ich sofort weglassen, da es den frischen kanal meiner meinung nach eher "verstopft". beim duschen aufpassen, dass möglichst wenig shampoo rankommt und ansonsten nur mit octenisept (max. 2x täglich) besprühen. wenn es zu stark anschwillt musst du aufpassen, dass beim stab/ ring noch genügend platz ist, sodass das ohr abschwellen kann. und beim schlafen nach möglichkeit nicht aus der frisch gepiercten seite schlafen. und wie du ja sicher schon weißt braucht jedes piecing welches am ohrknorpel ist unter umständen eine sehr lange heilzeit (mein rook ist jetzt ca. 10 jahre alt und war vor kurzem auch wieder etwas entzündet und geschwollen und als es frisch gestochen war wollte es auch sehr lange nicht abheilen). bei allen anderen ohrpierings hatte ich nicht halb so viele probleme :D viel glück :)

Ferndiagnosen sind absolut unzuverlässig - ab zum Piercer, wenn du das Gefühl hast, dass mit deinem Piercing etwas nicht in Ordnung ist!

Schade das du dir keinen professionellen Piercer zum Piercen ausgesucht hat - der hätte dir von den Unsinn mit dem Babyöl nämlich abgeraten!!!

Dafür hätte der dein Ohrknorpelpiercing aber dann richtig gepuncht und nicht nur irgendwie gestochen - und du hättest jetzt keine Schmerzen....

Wenn der Schmuck noch Platz genug bietet würde ich es mit Kühlen und in Ruhe lassen versuchen - ist das Ohr denn auch noch heiss und rot und fett geschwollen oder nur empfindlich?

mehr als kühlen kannst du gerade eh nicht machen, warte einfach ab, der schmerz legt sich bestimmt bald! viel glück ;)