Freundin findet mich zu klein, Trennungsgrund

9 Antworten

Danke für die vielen Antworten, aber ohne einen Versuch gemacht zu haben will ich die Beziehung nicht aufgeben.

Dass die Körpergröße eigentlich kaum von Bedeutung sein sollte wissen wir beide, das ist auch der Grund, weshalb "wir" es die 2 Jahre über verdrängt haben.

Sie ist jemand, der kaum, bzw. im Grunde garnicht über seine Gefühle sprechen kann, und es ist schwer eine Beziehung zu führen, in der man sich nicht streiten kann. An diesen Punkt will ich mit ihr arbeiten, da sie von selbst nicht den Mut hat Hilfe in Anspruch zu nehmen, habe ich sie darauf angesprochen und sie ist dazu bereit, jedoch besteht sie darauf, dass ich erstmal dabei sein würde.

Ich bin einfach der Meinung, dass sie sich selbst nur einredet, dass die Größe für sie eine so wesentliche Rolle spielt.

also wenn sie dich wirklich liebt dann sollte es egal sein wie gross der partner ist.....ich denke da sind noch andere faktoren im spiel

SearchTree 
Fragesteller
 24.10.2013, 22:56

Danke für die vielen Antworten, aber ohne einen Versuch gemacht zu haben will ich die Beziehung nicht aufgeben.

Dass die Körpergröße eigentlich kaum von Bedeutung sein sollte wissen wir beide, das ist auch der Grund, weshalb "wir" es die 2 Jahre über verdrängt haben.

Sie ist jemand, der kaum, bzw. im Grunde garnicht über seine Gefühle sprechen kann, und es ist schwer eine Beziehung zu führen, in der man sich nicht streiten kann. An diesen Punkt will ich mit ihr arbeiten, da sie von selbst nicht den Mut hat Hilfe in Anspruch zu nehmen, habe ich sie darauf angesprochen und sie ist dazu bereit, jedoch besteht sie darauf, dass ich erstmal dabei sein würde.

Ich bin einfach der Meinung, dass sie sich selbst nur einredet, dass die Größe für sie eine so wesentliche Rolle spielt.

treblis  25.10.2013, 00:38
@SearchTree

Kann es vielleicht sein, daß sie der Meinung is etwas bald verpasst zu haben, wenn sie nich bald einen Partnerwechsel hat?

Liebe ist bedingungslos - und deshalb hat dich deine Freundin nicht verdient. Hast du denn keinen Selbstwert? Such das offene Gespräch und kläre die anderen "Gründe", wenn sie die Größe wirklich so wichtig findet findest du eine bessere Freundin, die dich auch wirklich liebt. Ihre Zuneigung ist dann nur egozentrisch, sie liebt nicht dich, sondern das Gefühl der Verliebtheit und anderes, wie Sex. Mit dir hat das aber nichts zu tun und mit Liebe schon gar nicht. Bleib dir selbst treu! Du wirst sonst nur verletzt.

Wenn bei ihr die Größe so eine Rolle spielt, dann ists auch noch nich die wahre Liebe. Der macht sowas nichts aus, da is der Mensch wichtig, nich sein Körper.

Mein Mann is 5cm kleiner als ich, dazu noch 2,5 Jahre jünger. Ja und? Wir sind seit 9,5 Jahren glücklich.

Auf der Hochzeit meines Bruders (der is 2,02) hatte ich sogar Schuhe mit 10cm Absätzen an. Ob deswegen jemand komisch geguckt hat, weiß ich nich. Hab ich nich drauf geachtet.

ich finde das viel zu übertrieben von deiner freundin wenn sie dann nur wegen deiner körpergröße schluss machen würde