Freund nimmt keine Rücksicht auf Ernährung?

10 Antworten

Da werdet ihr ein grundsätzliches Gespräch führen müssen. Unterschiede im Lebensstil werden immer wieder auftauchen, niemand tickt mrt einem anderen völlig parallel. Es reicht nicht, die Wünsche des anderen zu dulden, man muss sie respektieren und danach handeln.

Das sollte eine Selbstverständlichkeit schon unter Freunden sein, erst recht in einer Beziehung.


Vielleicht ist er der Meinung, dass Du ar nicht abnehmen musst.

Aber auch in einem Studentenhaushalt, wo das Geld nicht so locker sitzt, könnte er das Essen, was übrig bleibt einfach für den nächsten Tag für sich einfrieren.

Niemand zwingt Dich das dann auch zu Essen.

Also reg Dich nicht auf, sag ihm mit ruhiger Stimme, dass Du das nicht essen wirst, es aber sehr lieb von ihm gemeint ist und dann friere das, was übrig bleibt von seinem Essen, einfach für ihn für den nächsten Tag ein und schwing selbst den Kochlöffel und gelöst ist das Problem.

Alles nicht so dramatisch wie Du glaubst.

dann rede mit ihm darüber. als guten freund sollte er das verstehen. macht doch Kompromisse, was beide euch zufrieden stellt.

Vielleicht setzt du dich mit ihm nochmal in Ruhe zusammen und erklärst ihm, warum du gesünder essen möchtest. Am besten nicht nur wegen Gewichtsverlust oder Ä., sondern am besten, dass du dich munterer und besser fühlst. Du dich z.B. besser konzentrieren kannst und du dich freuen würdest, wenn er es wenigstens mal 1-2 Wochen ausprobieren würde.

Nun, wenn du eine Aussage, dass du rumspinnst (oder Psychosen hast) als Argument durchgehen läßt oder akzeptierst, dann ist das Kräftegleichgewicht in der Beziehung eigentlich hinreichend charakterisiert. Ob du das noch hinbiegen kannst, dass er dich bei irgend etwas ernst nimmt, weiß ich nicht. Vielleicht mit einer klaren Ansage oder einem Aufstand. Ob eine Maus das aber normalerweise tut, weiß ich nicht...