Fressattacken nicht unter kontrolle?

5 Antworten

Du darfst dich nicht bis zum umfallen selbst kasteien. Das geht früher oder später nach hinten los wie du jetzt siehst.

Geh deinen Plan einfach langsamer an. Wenn du noch abnehmen willst, schön und gut. Aber mach dir dazu keinen allzu straffen Zeitplan und iss auch manchmal etwas, dass deiner Seele gut tut (auch wenn es nicht wirklich gut für die Figur ist).

Lieber gelegentlich ein kleines Stück Schokolade (oder worauf immer du auch abfährst) als sich immer zu entsagen und irgendwann aus lauter Frust die ganze Tafel fressen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass du es doch übertrieben hast.

Ich schreibe zu den Abnehm-Fragen immer, dass Kalorien zählen ungesund ist.

Genau das ist scheinbar bei dir passiert! Am besten gar nicht erst zu viel ungesundes kaufen und mit viel Getränken, gerne auch selbstgemachter Saftschorle, und mind 4 Mahlezeiten am Tag vorbeugen.

Überleg dir jetzt schon mal, was du essen könntest, wenn es soweit ist.

Mach dir mal diesen leckeren Quark: etwas Rucola und frischen Basilikum mit Salz und wenn du magst Knobi in Quark pürieren. Dann kannst du Gemüse dippen. Eine leckere und gesunde Nascherei!

1 Kann es sein das du Nichtmal deinen Tagesbedarf ist Dan ist Heißhunger normal! (Kalorien)

2 Oder du hast zu lange auf bestimmtes verzichtet deswegen kann man Dan auch Heißhunger auf bestimmtes bekommen!

3 Heißhunger bedeute das man nicht richtig die Ernährung umgestellt hat!

Zb was nicht zum Abnehmen taug sind leichte Sache, da sie nicht satt machen z. B. sallat als Hauptmahlzeit ist ungesund, als Beilage nicht auch süßes kann, man mal essen ideal wen man es noch in den Tageskalorien passt z. B. mal ne taffel Schokolade!

Eine gesunde Ernährung Mus z. B. nicht gesund beim Abnehmen sein z. B. wen man nur viel Obst und Gemüse ist das extrem ungesund da so kaum Kalorien zusammen kommen!

RedPanther  30.03.2018, 09:25

Zu Punkt 1: Wenn er nicht unterm Tagesbedarf bleibt, kann er auch nicht abnehmen. Es ist nur schlecht, untern Grundumsatz zu gehen. Zwischen beiden Werten können tausende kcal liegen.

Außerdem finde ich es sehr gewagt, Salat als nicht sättigend und damit ungeeignet zu bezeichnen. Schneide dir mal nen halben Eisbergsalat, eine Paprika und ne halbe Salatgurke klein und kippe Kräuter und etwas Salatöl drüber... Eine gewaltige Portion, die auch den verfressensten Magen zufrieden stellen müsste, einige Stunden satt hält und praktisch keine Kalorien hat. Was soll daran bitte falsch sein?

Vom Grundsatz her gar nicht so falsch. Du hast ja immerhin auch einigen Erfolg vorzuweisen, also scheinst du die Grundprinzipien verstanden zu haben.

Dass der Körper sich allerdings wehrt, dass er sich selbt auffressen muss, ist doch irgendwo auch zu erwarten. Du musst das mal so sehen, dass der Körper nicht wissen kann, dass du an Masse verlieren willst, sondern sich in einer schweren Hungerzeit glaubt, die schon so lange geht dass 15kg Masse verloren gegangen sind. Wie lange geht das weiter, wann gibts wieder genug Nahrung? In drei Tagen, drei Wochen... Oder doch erst in drei Jahren? Das Ergebnis ist, dass der Körper nach allem lechzt, was die Not wenigstens zeitweise lindert.

Du musst leider stark sein, das Gefühl geht vorbei. Vielleicht hilft es dir, tatsächlich einen ChatDay pro Woche zu machen, an dem du dir mal erlaubst, deinen Gelüsten nachzugehen... Natürlich nur in dem Maße, dass du damit nicht den Erfolg der ganzen Woche kaputt machst.

Vielleicht könntest du auch das Pferd zusätzlich von hinten aufzäumen und deinen Kalorienverbrauch mit sportlicher Aktivität erhöhen. Vielleicht schaffst du das sogar in einem Maße, dass dir der CheatDay keinen Malus mehr einbringt, sondern du den mit Sport ausgleichst.

Nicht verzagen, du schaffst das!

Ich weiss nicht warum sie plötzlich kamen

Weil Dein Körper g´scheiter ist, als Du! Also übertreib´s nicht !!!