Fremdes Auto zerkratzt wer zahlt?

10 Antworten

Bei 2 kleinen Kratzern am Fahrzeug, sollte man es mal mit einem guten Hartwachs versuchen. Da gehen diese Schäden meist auch weg.

Dein Ehemann kann diesen Schaden aber auch seiner Kfz-Vollkasko-Versicherung melden, wobei natürlich der Selbstbehalt in Abzug gebracht wird.

Bitte bedenke auch, dass der Versicherer auch nach jedem Schaden den Vertrag kündigen kann.

es wird keine Versicherung bezahlen 1. seid ihr verheiratet 2. wohnt ihr im selben Haushalt

das dürfte aus eurem gemeinsamen Konto bestritten werden

Derartige Schäden innerhalb eines Paares, welches im gemeinsamen Haushalt lebt, zahlt keine Versicherung! Man könnte die Vollkasko, die auf das Fahrzeug abgeschlossen ist, in Anspruch nehmen! Empfiehlt sich aber nicht, da der Schaden sicherlich zu gering ist und man die Selbstbeteiligung sowie eine etwaige Höherstufung im SF-Rabatt in Kauf nehmen muß!

Meine Empfehlung: Es gibt schon recht gute Kratzer-Enferner-Sets im Baumarkt! Bei nicht zu tiefen Kratzern funktioniert es sehr gut und evtl. ein Lackstift in Wagenfarbe, auch diesen bekommt man bei Angabe der Farb-Nr. in manchen Baumärkten oder im Autohandel!

Das zahlt niemand, vorallem bei einer so geringen Schadenshöhe lohnt es sich nicht die Versicherung in Anspruch zu nehmen, lasst es lackieren, wird nicht allzuteuer wenn es eine normale Farbe ist

Da ihr ein Ehepaar seid, könnt ihr euch nicht gegenseitig haftbar machen. Das ist als "Eigenschaden" zu betrachten.

Dafür käme nur eine Vollkasko-Versicherung infrage. Diese würde aber SB berechnen und im Januar den SF-Rabatt hochstufen.

Das dürfte sich also kaum lohnen.