Frage bezüglich Kredit trotz Hartz 4?

13 Antworten

Nein, such dir Arbeit und spare dir ein Grundkapital von ein paar tausend Euro an. Dann ist auch Kredit kein Problem.

Dazu gibt es keine Richtlinie.

Aber es gibt auch keine Bank die da mit spielst. Was stellst du dir denn vor, wie du diesen Kredit zurück zahlen willst.

In bestimmten Notlagen kannst du vom JobCenter einen "Vorschuss" bekommen. Dieser muss dann mit 10 % des Regelsatzes zurück geführt werden (wird gleich einbehalten)

Du bekommst nichts, weil ALG II nicht als sicheres Einkommen gilt.

Wirst du nicht bekommen, weil zu wenig Einkommen

100 % Schufa-Score gibt es nicht. Das Maximum dürfte etwa 98 % sein.

Bei seriösen Banken dürfte es schwierig werden, einen Kredit zu bekommen, da ja von deinem Hartz-4-Satz kaum noch etwas übrig bliebe, um die Kreditraten bezahlen zu können. Du brauchst ja auch Geld zum Leben, und Hartz 4 ist ganz knapp bemessen!

Es könnte im Internet Kreditvermittler geben, bei denen du trotzdem einen Kredit bekommen könntest, aber da würde ich höllisch aufpassen. Entweder sind die Zinsen immens hoch, oder es sind Betrüger, die vorab Geld von dir wollen, und von denen du nachher nichts mehr hörst.

Ich würde als Hartz-4-Empfänger keinen Kredit aufnehmen. Probiere es lieber im Pfandhaus. Da kann wenigstens nichts passieren, wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst (außer dass das Pfand weg ist).

iTzbeN 
Fragesteller
 04.10.2017, 23:25

ja 98% stimmt.