Ford Mustang BOSS 1969 oder 68er Unterhalt?

3 Antworten

musste individuell bei deiner vers. nachfragen.. die verlangen vermutlich nen gutachten und berechnen daraus die kosten für die vers.

therocknero 
Fragesteller
 22.08.2016, 13:16

Hatte einmal online nachgesehen und dort wurde er nicht einmal gelistet. Oder fällt der nicht in die Kategorie Oldtimer und wird irgendwie vergünstigt?

Das hängt vom Gutachtenwert des einzelnen Exemplars ab und des gewünschten Versicherungsumfangs, dazu deinen persönlichen Daten. 

Also Versicherung ,wenn er ein Oldtimer Gutachten und H-Kennzeichen hat: Einen Hauch von nichts.

Nein ernsthaft, zumindest bei meiner Versicherung kostet ein Oldtimer so gut wie nichts jährlich weil es bei dieser eine Extra Oldtimer-Versicherung gibt und die ist unglaublich niedrig. Einfach bei deiner Versicherung anfragen.

Was Reparaturen usw. angeht: Da kannst du Glück haben oder auch nicht. Investiere etwas mehr in einen komplett hergerichteten und restaurierten Wagen dann wirst erst einmal deine Ruhe haben. Arbeiten an den Fahrzeugen sind eigentlich sehr simpel und wenn man begeisterter Schrauber ist kann man die meisten Reparaturen selbst erledigen (Anleitungen und Tipps gibt es unzählige im Netz) und Ersatzteile sind auch leicht zu besorgen.

therocknero 
Fragesteller
 22.08.2016, 14:12

Vielen Dank, hab auf so eine Antwort gehofft!

Schrauben tu ich natürlich selbst gerne und habe sogar in meinem Bekanntenkreis einen Oldi Schrauber dann passt das ja.

CaptnCaptn  22.08.2016, 14:14
@therocknero

Dann steht dem Kauf eigentlich nichts im Weg. Persönlich halte ich den Mustang für den perfekten Oldtimer wenns um Zuverlässigkeit geht. Die V8 Motoren unverwüstlich, die Automatik perfekt zum cruisen mit schönem V8 Blubbern, günstige Ersatzteile, simple Technik und wunderschönes Design. Viel Glück!

therocknero 
Fragesteller
 22.08.2016, 14:30
@CaptnCaptn

Einfach ein Traum von Wagen.

Dankeschön!