Fiverr Aufträge von Steuer absetzen möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das als Aufwand berücksichtigen. Hättest du Ausgaben ohne Beleg, würdest du einen Eigenbeleg erstellen. Da bist du doch besser dran 😜.

Ansonsten gilt natürlich nur für die EÜR, für die Umsatzsteuer gelten strengere Anforderungen gemäß $14 UStG.

"Absetzen"??? - Du musst eine Gewinnermittlung erstellen. Weißt Du, was das ist?

SteveTester 
Fragesteller
 04.03.2018, 20:26

Ja, war unglücklich formuliert. Kann ich diese dem Gewinn gegenrechnen ohne Probleme?

Bakaroo1976  04.03.2018, 20:31
@SteveTester

"Kann ich diese dem Gewinn gegenrechnen ohne Probleme?" - Was meinst Du mit "diese"???

Eine Order ist eine Bestellung - also Einnahme für Dich. Oder hast Du eine Rechnung für eine Order Deinerseits, ist auf englisch Invoice. Wovon schreibst Du jetzt.

SteveTester 
Fragesteller
 04.03.2018, 20:47

Ich habe die Ausgaben. Es ist eine invoice von fiverr

Bakaroo1976  04.03.2018, 20:59
@SteveTester

Na dann - Betriebsausgabe. Nur die Umsatzsteuer müsstest Du noch anmelden und abführen. Dein Kleinunternehmerstatus endet nämlich an der deutschen Grenze.