Fingern mit Warze? Ansteckung?

7 Antworten

Kann zu Ansteckung kommen da es auch im Initimbereich Warzen geben kann. Ausserdem ist das alles hochgradig sensibel (Schleimhaut). Zieh dir Kondome über die Finger.

Wenn es eine Warze ist ist sie auch ansteckend.Da deine Freundin aber schon am Wochenende kommt hilft da auch kein Mittel mehr gegen Warzen.Du kannst aber zum Arzt oder in die Apotheke.Nur die Mittel brauchen bis sie wirken.Laß die Hand mit der Warze am besten von deiner Freundin weg und mach ein Pflaster drüber.Gibt Pflaster für die Finger nennt sich Fingerlinge.Damit ist gesichert, daß das Pflaster bleibt wo es hingehört.

Solange Du an der Warze nicht selber rumschnippelst und sie nicht blutet, bleiben die Viren "hermetisch" abgeschirmt. Da ist die Gefahr der Ansteckung relativ gering. Diese Viren werden über feinste Hautläsionen übertragen. Bei einer intakten Haut haben diese Viren kaum Chancen da einzudringen. Aber durch das Blut von der verletzten Warze kann es bei Deiner Freundin schon zu einer Ansteckung kommen.

Übrigens können sich die Warzen durch eine unsachgemäße Manipulation auch bei Dir an anderen Stellen ausbreiten ... am besten in Ruhe lassen, und nächste Woche einmal einen Hautarzt aufsuchen.

Der Eisspray schadet übrigens nichts - ist besser als gar nichts...

LA

http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/248588/

Warzen werden durch Viren verursacht und sind daher auch ansteckend.

Eine Übertragung von der Hand halte ich für prinzipiell möglich, besonders dann, wenn kleine Verletzungen vorliegen.

Solange die Warze nicht behandelt ist, könnt ihr sie mit einem Pflaster abdecken.

Solange sie nicht blutet oder nässt, sollte dies zum Schutz ausreichen.

Gehe zum Arzt und laß Dir die Warze wegmachen. Bestimmte HPV-Typen verursachen Warzen am Gebärmutterhals, die bei ausbleibender Behandlung in einem Zeitraum von mehreren Jahren zu Krebs entarten können.