Finger nach Sturz heiß - nicht blau/rot/geschwollen

4 Antworten

Hoffentlich ist es nur eine Prellung bzw. ist der Finger nur verstaucht. Kühlen ist immer gut. Sollten Schmerzen auftreten oder die Schwellung nicht zurückgehen, ist der Finger vielleicht sogar gebrochen. Das kann nur ein Arzt abklären. Also morgen mal zum Arzt, damit er den Finger begutachten kann.

Ich könnte fast wetten das der Finger gerade mit Blut vollläuft und du morgen einen Dicken blauen Fleck hast (war bei mir so als ich mir den Fuß gebrochen habe).

Lass den Finger aber jetzt in ruhe und Versuch nicht dir selbst mit bewegen zu beweisen das alles gut ist.

Wenn ein Bluterguss kommt dann lass ihn erst mal 3 Tage in ruhe und dann zum Arzt. Falls keiner kommt es aber weh tut dann direkt zum Arzt

Wär die Hand noch warm hätte ich gesagt, dass es evtl. am Blut liegt, also dass es stärker durchblutet wird (?). Aber beim kleinen Finger.. ? Warte erst mal ab, vielleicht verschwindet das.

Probiere es damit deinem Finger etwas Zeit zu geben. Das heißt, du darfst deinen Finger besternfalls garnicht bewegen. Dann nach ca. 10 Minuten solltest du mit dem kühlen weitermachen. Wenn das nichts bringt einfach mal den Finger "abklemmen", soll heißen dass erstmal kein Blut durch deinen Finger fließt, damit er sich kurz generieren kann. Wenn er zu kribbeln beginnt sofort aufhören das Blut abzudrücken spätestens aber nach ca 2 Minuten mal Blut "laufen lassen" Hoffe ich konnte Helfen