Filmriss und unkontrollierte Zuckungen?

2 Antworten

Vomex® hat natürlich eine deutlich sedierende Wirkung. Der Filmriss eigentlich nicht die Regel. Obwohl die allgemeine Krampfschwelle erniedrigt wird, waren die Zuckungen wahrscheinlich schon im Kontext mit dem Einschlafvorgang zu erklären. Harmlos ist dieser alte H1 Blocker ( erste Generation) allerdings auch nicht! Insbesondere für das Herz.

Wir haben da bessere Alternativen zur Hand. Atosil beispielsweise (sollte merklich besser verträglich sein). Kann auch noch ganz anders therapiert werden. In diesem Fall erhöht sich die Krampfschwelle sogar deutlich. Dann stehen halt wieder andere Risikofaktoren im Vordergrund.

Insgesamt keine unübliche Medikation. Zumal wir hier auch keine Diagnose ( bzw. den genauen Hintergrund) vorliegen haben.

NeuerNutzer99  05.01.2021, 08:45

Gute Antwort.

Es ist immer schwer hier aus der Ferne Aussagen zu machen. Prinzipiell gilt aber: Vomex ist grundsätzlich ein sehr harmloses Arzneimittel. Ich verstehe auch den Angriff auf den Arzt mit dem Vorwurf er hätte keinen Bock gehabt nach der Nachtschicht nicht. Aber wie gesagt: schwer zu beurteilen. Sowohl Neben- als auch Wechselwirkungen sind normalerweise sehr sehr sehr moderat.