Fahrpreisnacherhebung: schaffner schreibt name falsch ab?

2 Antworten

Du würdest Dich wundern, wieviele Briefe mit Schreibfehlern in der Adresse dennoch von der Post richtig zustellt werden.

Letzendlich geht es nicht um vertauschte oder fehlende Buchstaben und Zahlen, sondern um die logische Adresse, welche sich dahinter verbirgt.

Gehe mal davon aus, dass Du erfolgreich angeschrieben wirst, wenn Du nicht zahlst...

So oder so ähnlich ist das auch mir passiert. Ich wurde von dem Schaffner sehr pampig angemault und niedergemacht, der in der Situation förmlich aufging und es genoss.

Monate Später hatte ich auf Umwege erfahren, dass er eine Abmahnung von seinem Arbeitgeber bekommen hatte weil der Zugführer mich ebenfall kannte und wusste , dass es absolut nicht in Ordnung war wie der Herr in der Situation mit mir umsprang.

Als ich es erfuhr war von einem ähnlichen Fall die Rede, als er in Verbindung mit einem Onlineticket ( dass er nicht anerkennen wollte) dem Fahrgast ( wieder mit gültigem Ticket) eine Strafe für Schwarzfahren aufbrummte und ihn auch roh mit ihm umging. Was wiederum ein weiterer Mitarbeiter der Bahn mitbekam. Das war die zweite Abmahnung. Wer weiß wie viele Menschen der vorher schickanieren durfte ??? ungestraft

Ich fahre seither kaum mehr Bahn und hatte das auch sachlich so vermittelt, dass wer so mit seinen Kunden umspringe sich nicht wundern brauche, wenn niemand mehr komme.

Im Prinzip geht es ja darum, dass das Fahrrad ein Konkurrenzverkehrsmittel darstellt, was ein auf Profit ausgerichteter Konzern nicht möchte.

Weiter gedacht! Ein Staat, der doch angeblich fortschrittlich ist, der auf Umwelt achten möchte, der CO2 und Abgase reduzieren möchte??? warum Privatisiert er staatliche Unternehmen ständig??? warum lässt er es zu, dass die Preise der Bahn sich ständig verteuern???

Etwa damit, dass Autofahren "rentabel" gemacht wird?? wo man viel mehr an Steuern absahen kann??

Ein Schelm wer böses denkt!

Der Umwelt zuliebe müsste Bahnfahren umsonst sein !