Extreme Ruhestörungen vor dem Haus - Was kann ich noch tun?

8 Antworten

HAST DU SCHON MAL VERSUCHT MIT DIESEN LEUTEN ZU REDEN? DURCH RUHIGES ;SELBSTBEWUSSTES AUFTRETEN KANN MAN AUCH SCHON WAS ERZIEHLEN: MEISTENS ERZIEHEN SICH DIE MENSCHEN UNTEREINANDER :

Du kannst warscheinlich gar nichts dagegen tun. Vor euerm Wohngebäude ist warscheinlich ein Stadtbekannter Treffpunkt für Berufstrinker. Da gibt´s so viele von dass höchstens mal kurz Ruhe ist während ein Polizeiwagen durchfährt. Andauernde Lärmbelästigung stellt eine Minderung des Mietwerts dar. Kannst mal versuchen einfach die Miete zu kürzen, wenn die Hausverwaltung nichts fruchtendes macht. Natürlich in gerechtfertigter Höhe und angekündigt. Musst aber mit hohen Rechtskosten rechnen und am Ende bekommst Du evtl auch nicht Recht weil die Miete bereits angeglichen wurde oder man das doch weiss, dass es in der Gegend so laut ist. Kein Wunder dass viele ihr Recht selbst in die Hand nehmen, ist aber strafbar.

Du hast sicherlich Niederschriften von den Anzeigen bei Polizei und Ordnungsamt. Sende diese Kopien dem zuständigen Bürgermeister direkt. Wenn er auch nicht reagiert dann sende diese dem zuständigen Landratsamt mit der Anmerkung das Du Nachwuchs in Kürze erwartest. Spätestens dann wird das Jugendamt sich an die Stadt, oder... wenden (auch bei Ungeborenen) und das will keine Verwaltung auf sich sitzen lassen. MfG und alles Gute

Ich nehme an, Du hast zwar die Polizei gerufen, aber keine Anzeige erstattet! Zusammen mit den Nachbarn könnt ihr auch ´ne Sammelklage machen! Auskunft kannst Du dir beim Mieterschutzbund, beim Anwalt und/oder Amtsgericht einholen! alles Gute und Gratulation zur Schwangerschat!

Wenn das Ordnungsamt nicht hilft wende dich an die Presse, das hilft.