Ex-Freund wegen Nötigung zu (nicht erfolgter) Abtreibung anzeigen?

15 Antworten

Hallo gehts noch dein Ex weiss wohl nicht was er will einmal hüh einmal hot.Lass dich von dem Kerl nicht verrückt machen.Anzeige wegen Nötigung, da wird wohl nicht viel rauskommen.Es muss ja erst immer etwas geschehen, bevor die Polizei es ernst nimmt.Lass diesen Kerl, du schafst es auch ohne ihm.Das Jugenamt ist da schon die richtige Stelle, die können dir helfen.

Dein Ex hat massive psychische Probleme und gehört dringend in Therapie. Vergiß es, hoffe darauf daß er sich helfen läßt und sich dann vernünftig um das Kind kümmern kann. Dir würde ich raten Dich nicht mehr mit ihm einzulassen!

Scotlandfly 
Fragesteller
 06.08.2011, 12:35

Er ist schon seit Jahren in der Therapie ging ihm zwischenzwitlich auch wieder sehr gut. Nur in letzter Zeit wieder so ein mega durchhänger.

Scotlandfly 
Fragesteller
 06.08.2011, 12:35

Er ist schon seit Jahren in der Therapie ging ihm zwischenzwitlich auch wieder sehr gut. Nur in letzter Zeit wieder so ein mega durchhänger.

lass es dir eine lehre sein mit wem du dich in zukunft einlassen willst!! -- ein wenig sorgfalt bei der partnerwahl kann nicht schaden.

Scotlandfly 
Fragesteller
 06.08.2011, 12:31

Ganz ehrlcih? Er war mein erster Freund und ich hab mir das damals lange und gut überlegt. Mit sowas kann man aber immer auf die Schnautze fallen.

Hallo Scotlandfly!

Eine Anzeige wäre sinnlos und keinesfalls förderlich für eure Beziehung, die ihr unbedingt in den Griff bekommen müsst, wenn ihr gute Eltern werden wollt.

Wenn er nicht bereit dazu ist die Vaterrolle zu übernehmen, ist er nicht bereit dazu, da kann man ihn dann auch nicht zu zwingen, die Chance einräumen würde ich ihm aber schon, dem Kind zuliebe.

Es war ganz sicher nicht in Ordnung dich so unter Druck zu setzen und du hast jedes Recht wütend zu sein, aber eine Anzeige würde zu nichts führen.

Am Ende bekämst du einen Brief in dem steht, dass die Ermittlungen eingestellt worden sind wegen mangelndem Interesse für die Öffentlichkeit.

Dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest ist verständlich, aber sowohl dein Kind als auch dein Ex haben das Recht auf einen Umgang miteinander.

Um es dir also nicht schwerer zu machen, als es ohnehin schon ist, würde ich an deiner Stelle versuchen mit der Sache abzuschließen und einen höflichen Umgang miteinander aufzubauen.

Vielleicht kann euch da auch der Therapeut deines Ex weiterhelfen...

Für Sie ist das sehr unschön, aber wie Sie schreiben,ist Ihr Freund psychisch krank. Diese Menschen reagieren leideroft nicht so, wie wir es erwarten. Oder uns wünschen. Ich arbeite in einer offenen,psychiatrischen Einrichtung. Bei uns leben Menschen (auch Paare), die nicht allein in einer Wohnung leben können. Die Polizei wird Ihnen sagen, daß eine Anzeige wenig Erfolgsaussichten hat. Wenn diese Anzeige überhaupt aufgenommen wird. Sie sind natürlich auch in einer Ausnahmesituation, schwanger, dazu die Probleme mit dem Freund. Regeln Soe die Angelegenheiten mit dem Jugendamt.Und IhremFreund sagen Sie besser, daß Siejetzt erst einmal Abstand brauchen, um das Vorgefallene zu verarbeiten. Er muß ja auch erst einmal mit Ihrer Schwangerschaft - und sich und seiner Erkrankung - klarkommen.