ex der mutter zieht aus, kann man die sachen rauswerfen?

4 Antworten

Wer hat denn den Mietvertrag abgeschlossen und wer übernimmt den Vertrag ab dem 01.01.15?

Ich wäre da vorsichtig, die Sachen einfach vor die Tür zu stellen. Deine Mutter sollte sich im Guten mit ihm einigen, bis wann seine Sachen von ihm Abzuholen sind. Außerdem finde ich, solltest du dich da raushalten. Das ist Sache deiner Mutter und ihres Ex.

Gerdhammel 
Fragesteller
 21.12.2014, 11:00

Ab dem ersten läuft der Vertrag auf mich und meine Mutter. Ich möchte ihm nicht nachlaufen wegen seinen Sachen... Wir hatten gesagt alles was bis am ersten noch draussen ist räumen wir weg.

angy2001  21.12.2014, 11:09
@Gerdhammel

Deine Mutter soll einen Zeitpunkt mit ihm ausmachen, und das ist dann der letzte, an dem er seinen Sachen abholt. Auch wenn du ihn nicht leiden kannst und deine Mutter nicht mehr - so haben die beiden sich immerhin mal so gemocht, dass sie zusammen gezogen sind.

Das sollte man nicht vergessen.

sollte er nach dem Setzen einer Frist ( mit Ankündigung, sollte die verstreichen werden seine Sachen eingelagert) .. die Kosten müßt ihr erstmal auslegen und könnt dann versuchen die vom Ex-mitmieter erstattet zu bekommen..

Bis zum ersten müssen seine Sachen raus sein, sonst könnt ihr die Wohnung räumen lassen und die Sachen auf seine Kosten hinterlegen.

Gerdhammel 
Fragesteller
 21.12.2014, 10:41

Ouh ja das gönnen wir uns auf seine kosten :) danke

Gerdhammel 
Fragesteller
 21.12.2014, 10:58

An wen muss ich mich da wenden?

TechnologKing66  21.12.2014, 11:00
@Gerdhammel

Den Antrag zur Räumung müsstest du beim Zivilgericht stellen (Räumungsklage), das geht dann schon noch ein paar Tage, vor allem um Weihnachten und Neujahr. Die wissen dann schon, wo sie das Zeug hinbringen.

Du musst allerdings davon ausgehen, dass sie dem Ex nochmals eine kurze Nachfrist setzen.

es sind immer noch seine besitztümer