Essen kommt ständig mit Säure hoch?

3 Antworten

Wenn du OmepraZol nimmst, sollte es eigentlich auch bei einem Reflux nur in ganz seltenen Ausnahmen passieren, dass etwas hochkommt. Wenn das seit einiger Zeit immer oder sehr oft vorkommt, solltest du damit ganz schnell zu einem Arzt gehen und eine Magenspiegelung machen lassen. Vielleicht stimmt ja nur die Dosierung nicht, aber das sollte auf jeden Fall dringend untersucht werden.

Gute Besserung!

Wannabeesify 
Fragesteller
 27.09.2014, 16:59

Ja ich denk ich rede da mit meiner Hausärztin nochmal. Vielen Dank!

Wenn du einen Reflux hast ,hätte dir der Arzt erklären können, woher das kommt. Der Mageneingang schließt sich nicht richtig, dass ein Teil der Magensäure wieder zurückfließt.

Wannabeesify 
Fragesteller
 27.09.2014, 16:58

Das weis ich hab es schon seit 2 Jahren hab dann eine Zeit lang jeden Tag omebrazol genommen bis sich das gebessert hat. Jetzt nehme ich das nur wenn mir total übel ist. Nur seit 2-3 Monaten kommt das halt DIREKT hoch und immer unverdaut in kleinen Mengen egal was ich esse und das geht nicht weg nur wäre es laut dem Arzt nicht ratsam wieder von vorne täglich eine Tablette zu nehmen da die Wirkung nicht mehr so stark wäre :(

Stell bitte deine Ernährung entsprechend auf säurearm um. Im Netzt findest du dazu Informationen. Gib dazu bei Google mal basische Ernährung ein, denn die Ernährung hat auf die sogenannte Refluxkrankheit einen großen Einfluss. Bestimmte Nahrungsmittel reizen die Schleimhaut und regen den Magen dazu an, mehr Säure zu produzieren. Zum einen reizen Kaffee, zu fette oder zu süße Speisen, Weißmehlerzeugnisse sowie Alkohol die Schleimhaut der Speiseröhre und begünstigen eine Entzündung. Zusätzlich regt Koffein, Nikotin sowie Stress und Anspannung die Magensäureproduktion an.