Es geht um meine Mutter. Darf das Krankenhaus das?

6 Antworten

Dazu müsste man schon mehr Details wissen, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass Patienten von einem in ein anderes Krankenhaus verlegt werden.....schon eher ungewöhnlich und auch gefährlich ist es, wenn sich Patienten einfach selbstständig heimlich Medikamente besorgen und diese einnehmen

im Krankenhaus darf man keine Pille ohne Erlaubnis von Arzt zu sich nehmen. wenn man dort die Vorschriften nicht ernst nimmt und der Patient in keinen kritische Zustand liegt, der Arzt darf den Patient von dem Krankenhaus verabschieden lassen.

 erhöhte Blutdruck hat nicht direkt mit dieser Medikament zu tun. 

Es gilt eine Strikte Haus Ordnung in Krankenhäuser, die meisten sind nicht verpflichtet ab einer bestimmten Zeit den Patienten weiter zu pflegen und wenn sie sich eben so daneben benimmt oder sich weigert, könnte es durch aus sein das man sie raus wirft denn am Ende bezahlt ja alles die Krankenkasse. 
WÜRDE ICH SAGEN

Warum war denn Deine Mutter im Krankenhaus??? Es wird ja einen grund geben,das die Ärzte Ihr die Schlaftabletten verweigert haben.Natürlich darf man sich nicht einfach Tabletten kaufen,wenn man in stationärer Behandlung ist.

Im allgemeinen verweigert die Nachtschwester nur aus speziellen, nachvollziehbaren Gründen die Gabe von schlafmedikamenten.
Z.b. Unverträglichkeit mit andern Medikamenten u.s.w.
Sie hätte bei Visite das schlaf Problem soll und hätte anschließend sicherlich was verschrieben bekommen.
Aber einfach ohne absprach mit den Ärzten medikamente zu sich zu nehmen ist nie schlau.

Abnahme durch das Pflegepersonal war dennoch nicht ganz korrekt.

"Rausgeschmissen" kann jeder Patient der nicht akut gefährdet ist und sich extremst gegen die verhaltend Regeln des Krankenhaus Verhalten -> und bis das passiert muss es wirklich ausarten.