Erster Tag mit Invisalign - Sind die Schmerzen normal?

2 Antworten

hi,

ich habe auch invisalign schienen und bin mittlerweile bei der dritten angekommen... die ersten tage sind schon gewöhnungsbedürftig... meine zähne waren auch etwas empfindlicher als sonst aber nicht so schlimm wie bei dir. vielleicht empfindet das jeder anders. vielleicht sitzt deine erste schiene auch einfach ziemlich "stramm" - ich habe bei jeder weiteren schiene schon auch gemerkt dass sie fester sitzt und die zähne mehr "schiebt"... wo bist du denn beim arzt? wenn du bei uns in der nähe bist könntest du die schiene bzw deine zähne ja mal von meinem kfo hier anschauen lassen?

Hallo Zusammen :)

Also ich habe seit gestern meine erste Schiene drin und ich habe riiiiichtig schmerzempfindliche Zähne bekommen... Wenn ich sie zum essen raus nehme und sie anschließend putze, fühlt es sich an als ob ich in die nerven pickse..

Ich kann sie garnicht vernünftig putzen.. Ich hoffe die schmerzen gehen nach ein paar Tagen weg :(

quaaakediquaaak 
Fragesteller
 09.02.2016, 13:07

Hey, war bei mir genau so. Vor allem die Schneidezähne vorne, warten quasi wie taub. Aber mittlerweile ist das eigentlich weg, außer wenn ich die neuen Schienen reingebe.

Hoffe bei dir ist es mittlerweile auch schon besser ! :)